Klassenfahrten und Ausflüge haben eine hohe pädagogische Bedeutung. Sie ermöglichen die Begegnung mit dem Unterrichtsgegenstand in einer wesentlich eindringlicheren Form, als der Unterricht im Klassenraum. Zudem haben sie eine in anderer Weise nicht zu erreichende Sozialisationsfunktion. Lehrer/-innen sind unterschiedlich belastet (Jahrgang, Schulform, Fach, ...) - und sie sind in den letzten Jahren zunehmend außerfachlich belastet mit Folgen des gesellschaftlichen Wandels. Dafür muss die Gesellschaft etwas zurück geben!
203 Unterschriften
Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
Debatte
Mehr zum Thema Bildung
8.943
Unterschriften
35 Tage
verbleibend
4.710
Unterschriften
44 Tage
verbleibend