Pro

What are arguments in favour of the petition?

Wenn der Müll nicht rumliegt, landet er auch nicht durch Wind oder Tiere in den Gewässern. Wir können nicht vom Rest der Welt verlangen, weniger Kunststoffabfälle ins Meer zu bringen, wenn selbst in deutschen Flüssen extrem viel Müll schwimmt - obwohl wir es besser könnten!

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Reinigung von Mehrweggeschirr verbraucht viel Wasser und Strom. Pfand auf Mehrwegbecher, etc. ist zu teuer. Ich will und werde den Kram auch nicht mit mir rumschleppen und wieder zurückbringen. Holzbesteck ist widerlich (Plastik ist geschmacksneutral) und die ekligen Papptrinkhalme sind nach wenigen Minuten durchgeweicht.

1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international