Die kinder werden in einem längeren Zeitraum von einer Erzieherin betreut. (Von Unterrichtsende bis 16:00 Uhr) Die Erzieher befinden sich zur Unterstützung der Kinder mit im Unterricht. Somit steigern sich die Lernerfolge für die Kinder. Der Erzieher lernt die kinder besser kennen und kann es so individuell Fördern. Früh-und Späthort können durch mehr Personal besser abgesichert werden. Die Gruppenstärken sind enorm gesunken um eine individuelle Gestaltung des nachmittags zu erzielen. Kooperation mit Partnern im Sozialraum. Kinder lernen von und mit Kindern.
1.102 Unterschriften
Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
Debatte
Mehr zum Thema Bildung
8.930
Unterschriften
36 Tage
verbleibend
4.707
Unterschriften
45 Tage
verbleibend