Region: Tyskland
Trafik og transport

Konsequenter Ausbau des Lärmschutzes an Bahntrassen jetzt!

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

681 Underskrifter

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

681 Underskrifter

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2018
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Pro

Hvorfor er petitionen værd at støtte?

Skriv argument

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Bundesgerichtshof Lärmschutz Klage Umweltmedizin

Die Lärmaktionsplanung ist dringend geboten, aber derzeit leider eine Beschäftigungstherapie ohne Folgen zugunsten aller Anlieger, bei denen der Bahnlärm die Grenzwerte dere Verkehrslärmschutzverordnung überschreitet. Die Umweltmedizin bewertet diese Grenzwerte auch als Schwelle für langfristige Eingriffe in die Gesundheit. Daher fordert die Petition mit überzeugenden Argumenten einen wirksamen Lärmschutz zugunsten alle Anlieger mit Lärmwerten in einem Wohngebiet oberhalb von nachts 49 dB (A). Der Bundesgerichtshof gesteht en Anliegern diesen Anspruch zu; es klagen nur zu wenige ihn ein.

Kilde: www.moeller-bahn.de/

3.3

0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Contra

Hvad er argumenterne imod petitionen?

Skriv argument

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Bereits existierende Planung

Für die Schiene liegt mit der Lärmaktionsplanung eine konsistente Planung für Lärmschutz an Schienenwegen vor. Dort werden Abschnitte, die besonders stark belastet sind, priorisiert bearbeitet. Momentan werden dort nur Abschnitte über 67dBA (Tags) aufgenommen, aber beim weiteren Voranschreiten wird dieser Wert sicherlich sinken. Würde man heute schon alle Orte mit mehr als 60dBA in diese Planung aufnehmen, so würde nur die Priorisierung wegfallen. Daher wäre es sinnvoller, zu fordern, in diesem Programm mehr Mittel bereitzustellen, damit die Umsetzung des Schutzes schneller verläuft.

Kilde: www.eba.bund.de/DE/Themen/Laerm_an_Schienenwegen/Laermaktionsplanung/laermaktionsplanung_node.html

0.8

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Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

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