Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Schülerticket ja! Kostenfrei nein!
Ich habe die Petition nicht unterschrieben. Ich bin allerdings auch für ein Schülerticket in Hessen, mit dem alle Schüler/innen den ÖPNV benutzen können. Es wird allerdings nicht ganz kostenfrei gehen. Das Semesterticket kostet auch einen geringen Anteil, der mit den Semestergebühren bezahlt wird. Wesentlich dabei ist, dass alle Studierenden dabei mit bezahlen. Nur dadurch kann der Preis so günstig gestaltet werden. Genauso soll es beim Schülerticket werden. Alle müssen einen kleinen Preis dafür entrichten, dass sie mit dem Ticket ein Jahr lang mit dem Nahverkehr durch Hessen fahren können.
3 Gegenargumente Anzeigen

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden