Es führt kein Weg daran vorbei, dass wir umdenken müssen. Stichwort: Steigende Benzinpreise, drohende Rohstoffknappheit. Warum aber werden viele Strecken mit dem Auto gefahren? 1.) Entweder ist der Weg von der Wohnung zur Haltestelle oder von der Haltestelle zur Arbeit zu weit. Hier könnte die Kombination aus ÖPNV und Fahrrad helfen. 2.) viele Strecken sind zwar km-mäßig per Rad machbar, aber mega gefährlich und Umbau der Infrastruktur dauert deutlich länger als Änderung der Mitnahmebedingungen.
253 Unterschriften
247 von 30.000 für Quorum in
Deutschland
Deutschland
Debatte
Mehr zum Thema Verkehr
10.471
Unterschriften
190 Tage
verbleibend
8.558
Unterschriften
173 Tage
verbleibend
Verkehr
Umdenken für eine lebendige Torstraße - Die Zukunft unserer Stadt mit den Menschen gestalten
5.531
Unterschriften
69 Tage
verbleibend