Pro

What are arguments in favour of the petition?

Das System ist nicht solidarisch! Es belastet private Krankenversicherungen nicht? Beamte nicht. Zahlen wir nicht alle solidarisch ein? Nur wenige tragen die Kosten. Da die Anderen mehr sind, wäre es doch ein leichtes, wenn diese auch die Kosten tragen. Denn es Zahlen nicht Alle die selben Sätze in %? Warum kann ich, als Deutsche meine Oma nicht Familienversichern, jedoch einige Ausländer, deren Omas über sich in deren Heimat auf meine Kosten? Ist das solidarisch! Warum können Menschen, auf meine Kosten eine bessere zahnärtzliche Versorgung bekommen als ich? Ist das solidarisch?
Source: Sozialgesetzbuch
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now