Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Berufsorientierung an einer allgemeinbildenden Schule
Es ist schon sehr merkwürdig, dass jetzt von manchen Seiten behauptet wird, dass eine allg.bild. Schule eine bessere Berufsorientierung bieten kann, als eine Berufsbildende Schule. Eigentlich ist das ja die ureigenste Aufgabe der BBS! Jetzt wird denen sogar noch die Kompetenz abgesprochen! Dies, obwohl dort Lehrer arbeiten, die originär berufsbildende Fächer studiert haben - wie z. B. BWL oder VWL. Auch haben viele eine Berufsausbildung absolviert oder sind Meister/Techniker. Man mag es kaum noch glauben! Der Höhepunkt dieser Darstellungen ist die Stellungnahme von Dr. Schroll (Piraten)!
Quelle: Zitat: In Hermeskeil (gemeint ist die BBS) gibt es "dafür kein Kompetenz" -> www.openpetition.eu/petition/stellungnahme/landrat-schartz-halten-sie-ihr-versprechen-fuhren-sie-die-oberstufe-an-der-igs-hermeskeil-eintition.eu/petition/stellungnahme/landrat-schartz-halten-sie-ihr-versprechen-fuhren-sie-die-oberstufe-an-der-igs-hermeskeil-ein" rel="nofollow">www.openpetition.eu/petition/stellungnahme/landrat-schartz-halten-sie-ihr-versprechen-fuhren-sie-die-oberstufe-an-der-igs-hermeskeil-ein
0 Gegenargumente Widersprechen

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden