Region: Rostock
Trafikk

Lange Straße - fahrradfreundlich!

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Senator für Infrastruktur, Umwelt und Bau Holger Matthäus

1 631 Signaturer

Begjæringen ble ikke tatt til følge

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Begjæringen ble ikke tatt til følge

  1. Startet 2020
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn 20.01.2021
  4. Dialog
  5. Fullført

Pro

Hvorfor er kampanjen verdt å støtte?

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Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Tote

Das Gegenargument zum ersten Pro-Argument sagt eigentlich alles zum Weltbild und der Auslegung der StVO von vielen Autofahrern. Radfahrer töten 0 Menschen pro Jahr, Autofahrer haben 2020 schon 3046 Menschen getötet (Stand 22.09.2020). Jeder siebte Mensch, der 2019 im Straßenverkehr ums Leben kam, war mit dem Fahrrad unterwegs (Quelle: Statistisches Bundesamt).

kilde: www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Verkehrsunfaelle/_inhalt.html

3.9

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Motsi

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autofrei, Lange Straße, Gehweg, Radweg, Autobahn

Auto fahren gefährdet Menschen. Sei es, dass Autos eben mal schnell ein- oder ausparken, zu dicht überholen, schneller als der Menschenverstand sind, hupen, drängeln bis hin zur Nötigung. Sie fahren selbst auf Gemeinsamen Geh- und Radwegen. Unangepasst. Das führt letztendlich dazu, dass Rad fahren oder Gehen beschränkt oder verboten wird. Der Raserei wird so Tür und Tor geöffnet. So ist es auch in der Langen Straße. Noch besser als getrennte Fahrbahnen wäre nur noch eine autofreie Stadt. Autos können auf extra für sie geschaffenen Autobahnen fahren.

kilde:

3.4

1 motargument
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Risiken im Straßenverkehr lassen sich nur nachhaltig reduzieren wenn die Ursache des Problems abgestellt wird. In der Langen Str., wie in vielen anderen Straßen auch, ist es die fehlende Trennung zwischen den unterschiedlichen Verkehrsteilnehmern. Nur die strikte Trennung zwischen Fußgänger, Fahrrad und motorisierten Verkehr steigert die Sicherheit im Straßenverkehr. Wer jetzt sagt das doch in den letzten zwei Jahren weniger Unfälle passiert sind vergisst das ein großer Teil der Fahrradfahrer*innen aus Angst erfolgreich auf de Gehweg verdrängt wurden.

kilde:

2.9

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Motsi

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Contra

Hva taler mot denne kampanjen?

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Gefahrenquelle Radfahrer

Radfahrer sind rücksichtslos und egoistisch und meinen, sie haben eine eingebaute Vorfahrt die immer und überall gilt. Es werden rote Ampeln ignoriert, es wird nicht angehalten wenn man einen Zebrastreifen überqueren will - stattdessen rasen diese Radrambos ohne nach Links oder Rechts zu sehen einfach direkt einen Meter oder noch knapper vor uns Autofahrern über die Straße. Es wird absichtlich zu dicht an Autos vorbeigefahren um Unfälle zu provozieren und abzukassieren! Weg mit den Radlern aus dem Straßenverkehr!!!

kilde:

0.8

2 motargumenter
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