Region: Rostock
Transportu

Lange Straße - fahrradfreundlich!

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Senator für Infrastruktur, Umwelt und Bau Holger Matthäus

1 631 Podpisy

Petycja została odrzucona.

1 631 Podpisy

Petycja została odrzucona.

  1. Rozpoczęty 2020
  2. Zbiórka zakończona
  3. Przesłano 20.01.2021
  4. Dialog
  5. Zakończone

Pro

Dlaczego petycja jest godna poparcia?

Napisz argument

Publikując mój post, akceptuję Warunki użytkowania i Politykę prywatności openPetition. Obelgi, oszczerstwa i nieprawdziwe stwierdzenia faktów będą zgłaszane.

Tote

Das Gegenargument zum ersten Pro-Argument sagt eigentlich alles zum Weltbild und der Auslegung der StVO von vielen Autofahrern. Radfahrer töten 0 Menschen pro Jahr, Autofahrer haben 2020 schon 3046 Menschen getötet (Stand 22.09.2020). Jeder siebte Mensch, der 2019 im Straßenverkehr ums Leben kam, war mit dem Fahrrad unterwegs (Quelle: Statistisches Bundesamt).

Źródło: www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Verkehrsunfaelle/_inhalt.html

3.9

Odpowiedz kontrargumentem

Publikując mój post, akceptuję Warunki użytkowania i Politykę prywatności openPetition. Obelgi, oszczerstwa i nieprawdziwe stwierdzenia faktów będą zgłaszane.

autofrei, Lange Straße, Gehweg, Radweg, Autobahn

Auto fahren gefährdet Menschen. Sei es, dass Autos eben mal schnell ein- oder ausparken, zu dicht überholen, schneller als der Menschenverstand sind, hupen, drängeln bis hin zur Nötigung. Sie fahren selbst auf Gemeinsamen Geh- und Radwegen. Unangepasst. Das führt letztendlich dazu, dass Rad fahren oder Gehen beschränkt oder verboten wird. Der Raserei wird so Tür und Tor geöffnet. So ist es auch in der Langen Straße. Noch besser als getrennte Fahrbahnen wäre nur noch eine autofreie Stadt. Autos können auf extra für sie geschaffenen Autobahnen fahren.

Źródło:

3.4

1 kontrargument
Pokaż kontrargumenty

Publikując mój post, akceptuję Warunki użytkowania i Politykę prywatności openPetition. Obelgi, oszczerstwa i nieprawdziwe stwierdzenia faktów będą zgłaszane.

Risiken im Straßenverkehr lassen sich nur nachhaltig reduzieren wenn die Ursache des Problems abgestellt wird. In der Langen Str., wie in vielen anderen Straßen auch, ist es die fehlende Trennung zwischen den unterschiedlichen Verkehrsteilnehmern. Nur die strikte Trennung zwischen Fußgänger, Fahrrad und motorisierten Verkehr steigert die Sicherheit im Straßenverkehr. Wer jetzt sagt das doch in den letzten zwei Jahren weniger Unfälle passiert sind vergisst das ein großer Teil der Fahrradfahrer*innen aus Angst erfolgreich auf de Gehweg verdrängt wurden.

Źródło:

2.9

Odpowiedz kontrargumentem

Publikując mój post, akceptuję Warunki użytkowania i Politykę prywatności openPetition. Obelgi, oszczerstwa i nieprawdziwe stwierdzenia faktów będą zgłaszane.

Contra

Co przemawia przeciwko tej petycji?

Napisz argument

Publikując mój post, akceptuję Warunki użytkowania i Politykę prywatności openPetition. Obelgi, oszczerstwa i nieprawdziwe stwierdzenia faktów będą zgłaszane.

Gefahrenquelle Radfahrer

Radfahrer sind rücksichtslos und egoistisch und meinen, sie haben eine eingebaute Vorfahrt die immer und überall gilt. Es werden rote Ampeln ignoriert, es wird nicht angehalten wenn man einen Zebrastreifen überqueren will - stattdessen rasen diese Radrambos ohne nach Links oder Rechts zu sehen einfach direkt einen Meter oder noch knapper vor uns Autofahrern über die Straße. Es wird absichtlich zu dicht an Autos vorbeigefahren um Unfälle zu provozieren und abzukassieren! Weg mit den Radlern aus dem Straßenverkehr!!!

Źródło:

0.8

2 kontrargumentów
Pokaż kontrargumenty

Publikując mój post, akceptuję Warunki użytkowania i Politykę prywatności openPetition. Obelgi, oszczerstwa i nieprawdziwe stwierdzenia faktów będą zgłaszane.

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz