Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Krebs
Ich bin deutlich für eine Lebensmittelkennzeichnung. Auch wenn heiss diskutiert wird ob Glyphosat jetzt Krebs erregend oder ganz harmlos ist - ich als Verbraucher fordere das Recht zu erfahren was ich mir da kaufe und meiner Familie auftische. Jeder Farbstoff muss kekennzeichent werden - warum nicht eine Subnstanz die deutlich im Verdacht steht krebserregend zu sein?
Source: Lebensmittelkennzeichnung Glyphosat
0 Counterarguments Reply with contra argument
Ich bin auch dafür Glyphosat wieder frei zu geben und dann zu kennzeichnen, wo es gespritzt worden ist. Das würde mir auch eine Menge Arbeit einsparen, wenn ich wieder Roundup spritze. Eine Kennzeichnung ist einfach besser als ein totales Verbot. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er es einsetzt oder nicht.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Kennzeichnungspflicht Glyphosat
Der Aufwand für den Anbau kann geringfügig steigen, wenn die Verbraucher keine giftigen Lebensmittel kaufen. Es fallen Kosten für die Messung des Glyphosat - Anteil an. Der Umsatz von glyphosathaltigen Lebensmitteln wird zurück gehen.
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international