Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

1: Eingesparte Milliarden wenn der Strafrechtliche verfolgung entfällt 2. Zunahme an bürger Freiheit 3. verbesserte Jugendschutz 4. verbesserte Konsumentenschutz 5. Finanzierung der organisierte Kriminalität entfällt 6. verbesserte Bildung im Sinne von verantwortungsbewuste umgang mit substanzen ich kann no fast unendlich weiter gehen. Prohibition hat noch nie funktioniert und wird auch nie.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Cannabis und Gesundheit?
Ich tu mal so, als würde ich diese „Petition“ ernst nehmen: Cannabis ist gut für die Gesundheit? Dann kann man dieses Wundermittelchen auch unter ärztlicher Aufsicht konsumieren. Wenigstens werden dadurch andere Menschen nicht mitgeschädigt. (Passivrauchen.) Vor allem, weil dann ja wirklich alle dieses Mistzeug nur zu gesundheitlichen Zwecken nehmen, gell!? *hüstl*
5 Gegenargumente Anzeigen
Legalisierung = weniger Kriminalität? Kriminell wird der Süchtling, weil sie/er die Mittel für den Drogenkauf allzu oft in krimineller Weise beschafft (Raub, Diebstahl). Und warum? Weil Drogen SÜCHTIG machen. Legalisierte Drogen = mehr Süchtige = mehr Kriminalität. Boah Leute, echt!
6 Gegenargumente Anzeigen