Trafikk

Nachtflugverbot in Düsseldorf durchsetzen - Um 22 Uhr muss Schluss sein!

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Verkehrsminister des Landes NRW Hendrik Wüst

1 713 Signaturer

Mottaker av kampanjen svarte ikke.

1 713 Signaturer

Mottaker av kampanjen svarte ikke.

  1. Startet 2018
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

Pro

Hvorfor er kampanjen verdt å støtte?

Skriv argument

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

rücksichtslose Gesundheitsgefahr

In den letzten Nächten wurde total rücksichtslos bis 24:00 Uhr geflogen. Das heißt, dann ist man zwangsweise noch wach. Normalerweise braucht man 15 -30 min zum einschlafen, falls einem das mit der Wut im Bauch gelingt. 3 -5 Minuten vor 6 kommt dann der erste Flieger des neuen Tages, natürlich ein bisschen früher. Man DARF JA schließlich um 6 Uhr landen. D.h. man bekommt ganze 5 1/2 h Schlaf. Das ist Körperverletzung und eine eklatante Unverschämtheit und unmenschliche Rücksichtslosigkeit aller Gegner des geforderten Flugverbots von 22:00 - 06:00, sowie an Sonn- und Feiertagen bis 07:00.

kilde:

3.8

1 motargument
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Fluglärmbericht Umweltbundesamt

Das Umweltbundesamt fordert in seinem Fluglärmbericht 2017 (Mai 2017) aus Gründen des präventiven Gesundheitsschutzes, dass an stadtnahen Flugplätzen kein regulärer Flugbetrieb zwischen 22h und 6h stattfindet. Der Bericht sollte zur Pflichtlektüre für alle verantwortlichen Politiker (Umwelt/Verkehr) gehören. Dem kann ich mich als betroffener Anwohner nur vollumfänglich anschließen.

kilde: www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/1410/publikationen/2017-07-17_texte_56-2017_fluglaermbericht_v2.pdf

3.8

0 motargumenter
Motsi

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

absolute Kurzstrecke verbieten

Warum finden fast 4.000 Flüge jährlich nur zwischen Düsseldorf und Frankfurt statt, obwohl jede Stunde ein ICE auf der gleichen Strecke verkehrt. Hier finden sich auch Flüge wieder die morgens um sechs Uhr stattfinden. Das ist weder vernüftig, noch kommen wir den Klimazielen näher. Brüssel sollte Flüge unter 300 km mit einem Jet grundsätzlich verbieten. Es gibt noch nicht einmal einen zeitlichen Vorteil auf der Strecke Düsseldorf - Frankfurt.

kilde:

3.3

0 motargumenter
Motsi

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.


0 motargumenter
Motsi

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Unerträgliche Ausmaße

Weil der Lärm so unerträgliche Ausmaße angenommen hat, daß Mitbürger sich eine Festung als Schutz vor Fluglärm bauen müssen (dreifach verglaste Schallschutzfenster, Bleimatten in den Rolladenkästen, Lüftungsanlagen um die Wohnung nachts Lüften zu können). Diese volkswirtschaftlichen Kosten des ausufernden Flugbetriebs tauchen in keiner Statistik auf.

kilde: interaktiv.rp-online.de/flughafen-duesseldorf-fluglaerm

3.1

2 motargumenter
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.


0 motargumenter
Motsi

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.


0 motargumenter
Motsi

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Bis zum Jahr 2040 versiebenfacht sich die Zahl der um bis zu zwei Stunden verspäteten Flüge

Weil selbst der Chef der europäischen Flugsicherung Eurocontrol, Eamonn Brennan, nicht davon ausgeht, dass sich die Verspätungssituation im Flugverkehr langfristig verbesserte: „Bis zum Jahr 2040 versiebenfacht sich die Zahl der um bis zu zwei Stunden verspäteten Flüge“. Original Quelle in Englisch:http://www.eurocontrol.int/sites/default/files/content/documents/official-documents/reports/challenges-of-growth-2018.pdf Das lässt sich nur durch strenge Grenzen in erträglichen Bahnen halten.

kilde: www.focus.de/reisen/flug/wirtschaft-der-albtraum-vom-fliegen_id_9251367.html

0.0

0 motargumenter
Motsi

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Contra

Hva taler mot denne kampanjen?

Skriv argument

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.


2 motargumenter
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Mal wirklich, das Bauland in den Flugschneisen ist günstiger und niemand muss dort wohnen. Ich ziehe auch nicht an eine Autobahn und beschwere mich dann über den Verkehr. Aber hey, Windräder fordern aber keine sehen wollen, Infrastruktur wollen aber nicht direkt am Haus... Alles wollen aber bitte nicht bei einem selbst. Leute mal wirklich...

kilde:

2.0

4 motargumenter
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå