Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Der Platz um den Pavillon herum sollte begrünt werden und der Pavillon als Herzstücks eines neuen Parks stehen bleiben! Sein Schicksal wird in diesen Tagen entschieden, also bitte unterschreibt, um zu zeigen, dass er uns wichtig ist!

0 Gegenargumente Widersprechen

Der alte Pavillon könnte im Marz bis Oktober als Eiscafe und Konditorei genutzt werden, das wäre herrlich romantisch! Dass "Loch" davor könnte man mit einjährigen Blumen ausfüllen,wie am Corneliusplatz. Im November und Februar stünde er leer für Musik zum Martinstag und Karneval und zum Weihnachtsmarkt könnte man alles wieder aufbauen wie bisher und ihn zum Glühweintrinken nutzen! Am Corneliusplatz steht dann die Eisbahn!

0 Gegenargumente Widersprechen
    Nur gemeinsam können wir etwas verändern...

...deshalb gibt es für uns Bürger die Möglichkeit einer Petition. Mitmachen, weitersagen und etwas in diesem Land verändern! Jammern hilft nichts, handeln... Bitte unterstützt auch die Petition von Sven Nolting. DANKE!

Quelle: www.openpetition.de/petition/online/abschaffung-der-hundesteuer-und-rasseliste-kein-tier-ist-illegal
0 Gegenargumente Widersprechen

Gleich nachddem ich hörte, dass aufs neue KDeWe ein Dachcafé sollte, dachte ich"Oh klasse, da könnte man von oben auf den Pavillon schauen!" Dann sendete die Lokalzeit Düsseldorf Pläne, in denen der Pavillon nicht mehr vorhanden war! Vielleicht haben die Planer ja wirklich nur vergessen, ihn einzuzeichnen, aber wenn nicht, sollten wir rechtzeitig gegen die Abrisspläne vorgehen, sonst wird der Pavillon verschwinden wie der Tausendfüssler! Ich glaube inzwischen nicht mehr daran, dass nicht sein wird was nicht sein darf! Ich hätte im Pavillon gern ein Café mit Blick auf die belebte Altstadt!

0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

1 Gegenargument Anzeigen
    Lügen-Petition

Was für eine dreiste Lügen-Petition. „Stadt will Pavillon abreißen“ „Oberbürgermeister und Investor haben sich verständigt“ Nichts davon steht in dem RP Artikel. Hier fehlt es dem Initiator der Petition entweder an Leseverständnis oder er hat Spaß am Hetzen.

Quelle: RP Artikel
2 Gegenargumente Anzeigen

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern

openPetition International