openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Es kann doch nicht weiterhin die Unfähigkeit der Politiker dadurch kompensiert werden, dass jahrelange Misswirtschaft und Schuldenmache durch einfach zu handhabende Steuererhöhungen, wie z.B. Grundsteuererhöhungen, unter den Teppich gekehrt werden sollen. Nur mit dem Hintergedanken sich als einzelner, weiterhin nach außen als Wohltäter der Gesellschaft zu profilieren auf Kosten der Bürger. Eine solche Aktion wie in Overath zeigt doch, dass es keinerlei Respekt der Politikerkaste gegenüber dem steuerzahlenden Bürger gibt. Man sollte nicht mehr ausgeben als eingenommen wird."Milchmädchen".
0 Gegenargumente Widersprechen
    Sparkommissar
Lasst doch endlich mal einen Sparkommissar kommen, der den Laden mal aufräumt. Natürlich hätte das in anderen Bereichen Konsequenzen. Aber nicht einfach Fehlmaßnahmen aus der Vergangenheit auf die Bürger abwälzen. Das ist zu einfach. Wahrscheinlich hat man Angst, dass bestimmte Dinge aufgedeckt werden. Ich fände es mal gut.
0 Gegenargumente Widersprechen
    "Die Erhöhung ist willkürlich"
Wie man sieht kann man über den Rechtsweg auch Recht durch das Verwaltungsgerichtshof bekommen. www.fr-online.de/vilbel--/bad-nauheim-grundsteuer--die-erhoehung-ist-willkuerlich-,1472868,27522034.html//www.fr-online.de/vilbel--/bad-nauheim-grundsteuer--die-erhoehung-ist-willkuerlich-,1472868,27522034.html" rel="nofollow">www.fr-online.de/vilbel--/bad-nauheim-grundsteuer--die-erhoehung-ist-willkuerlich-,1472868,27522034.html
Quelle: Frankfurter Rundschau 17. Juni 2014
0 Gegenargumente Widersprechen
Grundsteuererhöhung=Mietpreiserhöhung Warum sollten SIE diese Petition unterstützen? Weil es ALLE Overather treffen wird, ganz unabhängig davon, ob derjenige nun Mieter im sozialen Wohnungsbau, Mieter im freien Wohnungsmarkt, Eigentumswohnungs - oder Reihenhausbesitzer ist:....diese Kosten schlagen auf uns alle durch! Grundsteuererhöhung ist auch Mietpreiserhöhung
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?