Nein! zur L361n Kapellen/Wevelinghoven

O requerente não é público
A petição é dirigida a
Landtag NRW / Stadt Grevenbroich

2.309 Assinaturas

O prazo de processamento expirou

2.309 Assinaturas

O prazo de processamento expirou

  1. Iniciado 2018
  2. Colecta finalizada
  3. Enviado
  4. Diálogo
  5. Falhado

Pro

Porque devo apoiar esta petição?

Novo argumento pró

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Scheinheilig

Um einmal zu zeigen scheinheilig es ist, zu behaupten die geplante Variante II der Ortsumgehung sei für ganz Kapellen von Vorteil: "(...) (Durch den Bau der Variante VII) würde eine weitere und viel höhere Belastung für die Ortsteile Gilverath, Tüschenbroich, An der Untermühle und Römerstraße, welche durch den Ausbau der Schnellstraße L361n durch die Erftaue entsteht, vermieden."

Fonte: Untersuchungsergebnis der Verkehrs- und Regionalplanung GmbH, Lilienthal bei Bremen vom September 1995 im Auftrag der Stadt Grevenbroich

2.8

Participe da discussão

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Weil es geil ist, gegen irgend etwas zu sein, auch wenn es mich nicht betrifft.

1.9

1 resposta

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Contra

Quais são os argumentos contra esta petição?

Novo Argumento Contra

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Petitionsausschusses des Landtags

Der Petitionsausschusses des Landtages NRW kam 2006 zu einer Ortsbesichtigung in das Planungsgebiet der L361n; anschließend fand eine Diskussion im Rathaus statt. Der Petitionsausschuss kam zu dem Ergebnis, dass die geplante Trassenführung (Variante II) durch die Landschaft an der Erft vertretbar ist. Im Jahr 2014 bezeichnet der von pro O erneut angerufene Petitionsausschuss des NRW-Landtags den geplanten Lückenschluss der Umgehungsstraße L361n als notwendige Maßnahme, was durch die Ausweisung der Baumaßnahme L361n in Stufe 1 des Landesstraßenbedarfsplans auch ausdrücklich anerkannt werde.

Fonte: www.pro-ortsumfahrung.de/aktivit%C3%A4ten/petition/

3.5

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Trasse II

Es keine Alternative zum Lückenschluss der L361n durch die Variante II. Alle anderen diskutierten Varianten würden nicht zu einer wesentlichen Reduzierung des Durchgangsverkehrs in Kapellen, Wevelinghoven, Langwaden, Neubrück und Hülchrath führen. Aus diesem Grund hat das Land NRW diese Trasse favorisiert. Nur die Variante II könnte die hohen Verkehrsströme, die sich täglich in Nord-Süd-Richtung (von der A46 und aus Mönchengladbach in Richtung Köln) und umgekehrt bewegen, aufnehmen und den Durchgangsverkehr vermindern. Diverse Gutachten belegen dies.

Fonte: www.pro-ortsumfahrung.de/l361n/argumente-für-die-variante-ii/

1.8

2 respostas

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Laufstrecke

Dieser kleine Flecken Natur an der Erft zwischen den vielen Städten und Industriegebieten rundherum muss erhalten bleiben! Der Weg an der Erft ist meine Lieblings-Laufstrecke und sie sollte nicht durch querenden Autoverkehr unterbrochen werden!

Fonte: Ute Herold

0.0

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