Nein! zur L361n Kapellen/Wevelinghoven

Petiționarul nu este public
Petiția este adresată către
Landtag NRW / Stadt Grevenbroich

2.309 Semnături

Termenul limită de procesare a expirat

2.309 Semnături

Termenul limită de procesare a expirat

  1. Început 2018
  2. Colecția a fost finalizată
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. Eșuat

Pro

Care sunt argumentele în favoarea petiției?

Nou argument pro

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Scheinheilig

Um einmal zu zeigen scheinheilig es ist, zu behaupten die geplante Variante II der Ortsumgehung sei für ganz Kapellen von Vorteil: "(...) (Durch den Bau der Variante VII) würde eine weitere und viel höhere Belastung für die Ortsteile Gilverath, Tüschenbroich, An der Untermühle und Römerstraße, welche durch den Ausbau der Schnellstraße L361n durch die Erftaue entsteht, vermieden."

Sursa: Untersuchungsergebnis der Verkehrs- und Regionalplanung GmbH, Lilienthal bei Bremen vom September 1995 im Auftrag der Stadt Grevenbroich

2.8

Alătură-te discuției

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Weil es geil ist, gegen irgend etwas zu sein, auch wenn es mich nicht betrifft.

1.9

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Contra

Ce vorbește împotriva acestei cereri?

Noul argument contrar

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Petitionsausschusses des Landtags

Der Petitionsausschusses des Landtages NRW kam 2006 zu einer Ortsbesichtigung in das Planungsgebiet der L361n; anschließend fand eine Diskussion im Rathaus statt. Der Petitionsausschuss kam zu dem Ergebnis, dass die geplante Trassenführung (Variante II) durch die Landschaft an der Erft vertretbar ist. Im Jahr 2014 bezeichnet der von pro O erneut angerufene Petitionsausschuss des NRW-Landtags den geplanten Lückenschluss der Umgehungsstraße L361n als notwendige Maßnahme, was durch die Ausweisung der Baumaßnahme L361n in Stufe 1 des Landesstraßenbedarfsplans auch ausdrücklich anerkannt werde.

Sursa: www.pro-ortsumfahrung.de/aktivit%C3%A4ten/petition/

3.5

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Trasse II

Es keine Alternative zum Lückenschluss der L361n durch die Variante II. Alle anderen diskutierten Varianten würden nicht zu einer wesentlichen Reduzierung des Durchgangsverkehrs in Kapellen, Wevelinghoven, Langwaden, Neubrück und Hülchrath führen. Aus diesem Grund hat das Land NRW diese Trasse favorisiert. Nur die Variante II könnte die hohen Verkehrsströme, die sich täglich in Nord-Süd-Richtung (von der A46 und aus Mönchengladbach in Richtung Köln) und umgekehrt bewegen, aufnehmen und den Durchgangsverkehr vermindern. Diverse Gutachten belegen dies.

Sursa: www.pro-ortsumfahrung.de/l361n/argumente-für-die-variante-ii/

1.8

2 răspunsuri

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Laufstrecke

Dieser kleine Flecken Natur an der Erft zwischen den vielen Städten und Industriegebieten rundherum muss erhalten bleiben! Der Weg an der Erft ist meine Lieblings-Laufstrecke und sie sollte nicht durch querenden Autoverkehr unterbrochen werden!

Sursa: Ute Herold

0.0

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