Trafik og transport

Nendinger Verkehrsbelastung auf L277 mit 15.200 Fahrzeugen muss gestoppt werden - Alternativen jetzt

Petitionen behandles
Landrat Stefan Bär, Verkehrsminister Winfried Hermann MdL und Gemeinderat Tuttlingen
1.768 Støttende 1.537 i Landkreis Tuttlingen

Samlingen er afsluttet

1.768 Støttende 1.537 i Landkreis Tuttlingen

Samlingen er afsluttet

  1. Startede maj 2022
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Forbered indsendelse
  4. Dialog med modtageren
  5. Beslutning

Pro

Hvorfor er petitionen værd at støtte?

Skriv argument

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Sicherheit; Gesundheit; Ruhe

Im ländlichen Raum ist ein autofreies Leben eine Utopie, da die Siedlungsstruktur nicht für einen funktionsstarken ÖPNV geeignet ist. Gleichzeitig verursachen Autos Gefahren (insbesondere für Kinder und Alte), Lärm und Luftverschmutzung. Verkehrströme gilt es daher zu bündeln und von Wohnbereichen räumlich zu trennen. Für mehr Lebensqualität und Ruhe: Eine Umfahrung für Nendingen muss her!

Kilde:

4.5

0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Ideen sind möglich

Umgehung mit durchgängig bepflanztem Sicht-/Lärmschutz (Landschaftsbild) und Umwelt-/Tierschutz insb. Amphibien; 400m Tunnel ggf Trog wie in Ertingen; Ortsdurchfahrt verkehrsberuhigt auf Tempo 30 > mehr Umsatz für Bäcker und Wirtschaften mit Außenbereich; Nendingen zahlt Steuern nicht nur für andere!

Kilde:

3.3

0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Stoppt die fiktiven Wunschvorstellungen

Eine Fussgängerzone als Ersatz für eine Umgehung anzubieten, ist realitätsfremd. Im ländlichen Raum gibt es keine U- bzw. S-Bahn im 5 Minutentakt, bei uns transportieren LKW die Güter, die für unseren Wohlstand sorgen, und bei uns bestimmen die Aufgaben, wie lange man arbeitet, nicht der Busfahrplan. Deshalb hat sich die Planung an den Bedürfnissen der Menschen zu orientieren, nicht an fiktiven Wunschvorstellungen.

Kilde:

2.5

0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Contra

Hvad er argumenterne imod petitionen?

Skriv argument

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Was stimmt nicht mit euch?

Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten ist eine Umfahrung vollkommen realitätsfern. Zieht nicht an die Hauptstraße, zieht nicht nach Nendingen wenn Ihr keine Lust auf Pendelverkehr habt oder kommt endlich Mal mit realistischen Ansätzen und Vorschlägen.

Kilde: mein Brain

1.7

1 modargument
Vis modargumenter

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu