Diese Brücke ist seit vielen Jahren überfällig.
Źródło:
Diese Brücke ist seit vielen Jahren überfällig.
Źródło:
Es gibt zu wenige Rheinbrücken zwischen Koblenz und Worms. Auf 150 Kilometern sind nur drei Brücken vorhanden. Diese befinden sich in Mainz.
Źródło:
Eine Fahrt von Nierstein nach Darmstadt und zurück würde nur noch 0,75 kg CO2 statt 1,5 kg CO2 erzeugen
Źródło:
Eine Rheinbrücke bei Nierstein / Oppenheim entlastet auch den Verkehr rund um Mainz.
Źródło:
Die Brücke ist seit 100 Jahren im Gespräch. Aufgrund einer fehlenden guten Verbindung zwischen der Region um Darmstadt und Rheinhessen wird ein wirtschaftlicher Austausch, sei es durch berufliche Pendler, Einkaufsmöglichkeiten oder Freizeitaktivitäten behindert. In die Planung B9/B420 muss die Verbindung zumindest ansatzweise miteinbezogen werden. Es sollten nicht nochmals 100 Jahren vergehen, um eine bessere Verbindung zwischen den benachbarten Regionen zu schaffen.
Źródło:
Eine Brücke ist schon seit Jahren überfällig. So behindern Fährzeiten z.B. Familienzusammenkünfte am Abend. Auch weitergehende Beziehungen zwischen links und rechts des Rheines wohnenden Personen werden dadurch stark behindert. Die seit Jahren fehlende überörtliche Verkehrsplanung wird noch durch ideologisch geprägte Ansichten behindert. Wer glaubt die örtliche Niersteiner Umgehung würde eine Verbesserung der Verkehrslage an der Rheinschiene bewirken befindet sich auf dem "Holzweg".
Źródło:
Der Fährbetrieb am Rhein, beispielsweise bei Nierstein, ist nicht mehr zeitgemäß.
Źródło:
eine weitere Ost-West Verbindung von Wörrstadt bis nach Darmstadt würde die Verkehrsströme großflächig auf eine neu Trasse lenken. Nord Umgehung Darmstadt mit Anschluß an B 45 und A 661 wäre ein weiterer positiver Effekt , weiterhin könnte der bisher abgeschnittene Odenwald an die überregionalen Verkehrswege angeschlossen werden
Źródło:
Entlastung der Mainzer Brücke und weniger Schadstoff Ausstöße ( apropo Klimawandel ).Das mit der Fähre ist für mich persönlich nur abzocke, übertrieben teuer so eine Fahrt.Warum baut man da keine Brücke hin .Für Leute die in Region Darmstadt oder am Flughafen arbeiten wäre das eine erhebliche Erleichterung.Ich bin Schichtarbeiter,ich fahre noch in den Zeiten wo wenig Verkehr ist, aber wenn ich diese Menschen sehe die im stau stecken,die tun mir schon leid 1/4 Ihrer Zeit ihres Lebens gehen im Stau verloren. Schade.
Źródło:
Egal wie es kommt es wird Gewinner und es wird Verlierer geben, So war es und so wird es bleiben. Brücke bei Gernsheim ist natürlich allein wegen der Verkehrsverbindungen dort um einiges sinnvoller, aber der B420 Verkehr wird nicht erst Richtung Worms fahren das wäre zu viel Umweg. Der Tunnel Nierstein entschärft nicht das Problem... Er verlagert es nur unter die Erde... Ich hoffe das ich bis das Projekt realisiert ist Rentner bin (ca. 15 Jahre) weil dann die Pendler vor dem Tunnel stehen wegen der zu hohen Abgaswerte im Tunnel und immer nur 5 bis 10 Autos durchfahren können.
Źródło:
Zusammen mit einer Umgehungsstraße bei Geinsheim rüber in Richtung Groß-Gerau B44 / 42 ist das eine gute Idee und entlastet verkehrstechnisch Brücken bei Mainz, Worms und eine dieselbetriebene Fähre wäre auch nicht weiters erforderlich.
Źródło:
Warum eine Rheinbrücke bei Oppenheim? Ist doch Käse, 15 Km weiter ist Mainz. In Nierstein und Geinsheim, Trebur usw. sind nur enge Straßen die den Verkehr nicht aufnehmen können. Sinnvoller wäre eine Brücke bei Gernsheim. Sie wäre dann in der Mitte zwischen Mainz und Worms, auf beiden Seiten gut ausgebaute Straßen und Autobahnen und weitere Verkehsanbindungen.
Źródło:
der immens steigende Durchgangsverkehr für Geinsheim wäre unverantwortbar. Nur in Verbindung mit einer Geinsheimer Umgehungstraße wäre das Projekt realisierbar.
Źródło:
Wo Strassen gebaut werden, wird gefahren. Der Bau der Brücke würde das Problem nur verlagern. Ein weiter ansteigender Verkehr wäre die Folge. Der Verkehr auf der B420 ist heute schon viel zu hoch.
Źródło:
Der Bau einer Rheinbrücke in Nierstein würde Unsummen an Steuergeldern verschlingen und belastet die Umwelt und verschandelt das Stadtbild. Wenn auf der hessischen Seite auch nicht für eine vernünftige Ableitung des Verkehrs gesorgt wird, macht die Brücke auch keinen Sinn. Für die Gelder, welche der Bau und Unterhaltung der Brücke verschlingen, könnte man eine zusätzliche Fähre wahrscheinlich über Jahrzehnte kostenfrei für die Pendler einsetzten, die dann die Fähren auch mehr nutzen würden. Auch wenn ich mich täglich über den Stau ärgere möchte ich nicht den Bau einer Brücke unterstützen.
Źródło:
Soll das ganze Ried Asphaltiert werden? ist gibt eine Fähre ohne Umwege und wer in den Stoßzeiten über die Weisenauerbrücke fährt ist selbst schuld wenn er im Stau steht. Sollte früher fahren. Wer denkt an den Flächenverbrauch und die Zerstörung der Flora und Fauna?
Źródło:
Das Oppenheimer Wäldchen beherbergt einen vom aussterben bedrohte Molchart,auch ist es ein Vogelrückzugsgebiet,eine Erholungsstätte für Spaziergänger und die andere Rheinseite,dort grenzt das Naturschutzgebiet Kühkopf an ,ebenso Rheinauen,Riedwiesen.Die Natur wird immer mehr gebeutelt und sie gilt es zu schützen !
Źródło:
Grüne Gutmenschen haben und werden seltene Tierarten dort entdeckt.
Źródło:
Die Betreiber der Fähren am Rhein wären die Verlierer durch einen Brückenbau.
Źródło:
Der Verkehr wird von der linken auf die recht Rheinseite verlagert. Die Anbindungen würden 20km neue Straßen erfordern, da die Vorhandenen zu eng sind. Es fahren jetzt schon täglich 10000 Autos durch Geinsheim und Trebur. Ökologisch unmöglich
Źródło:
otwiera się w nowej karcie lub oknie
Składamy twoją petycję. Twoja sprawa dotrze do odpowiedniego parlamentu, zostanie rozpatrzona i rozstrzygnięta.