openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Zeitlos
Wir müssen es schaffen, das sich junge Bürger - junge Familien in Glashütte ansiedeln bzw. hier bleiben. Damit wird auch die Grundschule in Glashütte gesichert. Der Ersatzneubau eines Stadtbades ist nur der Anfang. Wir brauchen wieder ein Kulturhaus, wir sollten die Mittel- / Oberschule zurückgewinnen und alles tun für die Belebung der Innenstadt.
Quelle: Uwe Streller (Zeitlos)
0 Gegenargumente Widersprechen
    Eohnungsinteressent, Stadtbad
Als Aufsichtratsmitglied der Wohnungsgenossenschaft Glashütte musste ich wiedholt feststelle, das sich Interessierte gegen ein Wohnen in Glashütte entschieden. Keine Mittelschule, kein Kulturzentrum keine ordentliche Gaststätte und jetzt auch noch kein Stadtbad mehr? Die Infrastruktur blutet aus. Wir müssen handeln und die Verantwortlichen zu vernünftige Taten zwingen. Notfalls sollte die Vertauensfrage gestellt werden. Wir brauchen einen Volksvertreter und keinen "Parteisoldaten" oder Erfüllungsgehilfen weniger Uhrenbosse!
0 Gegenargumente Widersprechen
    Gemeinsam
Wenn man zurückdenkt, was gab es nicht alles in diesem eigentlich so schönen Ort. Und heute? Das Stadtbad - wurde immer gut besucht. Der Kulturhaussaal - für vielzählige Anlässe genutzt. Die Mittelschule - Kinder mussten nur kurze Wege zurücklegen und sich nicht ab der 5. Klasse trennen, was für das ein oder andere Kind sicher schwer ist. Die Leute sollen sich doch wohlfühlen können in dem Ort, in dem sie leben. Wir hätten hier so viele Möglichkeiten dazu.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?