Contra

What are arguments against the petition?

    Keine Option auf Austritt aus der Studierendenschaft
Eine interessante Petition mit vielen sinnvollen Forderungen. Nur die sechste Forderung "Abschaffung der Austrittsoption aus der verfassten Studierendenschaft" finde ich falsch, um nicht zu sagen: an dieser Stelle arglistig versteckt. Die Studierendenräte leisten so viel Gutes (für Studierende), aber diese Forderung der Petition ist ausschließlich im Interesse der Studierendenräte. Den Studierenden bringt das (außer Nachteilen) gar nichts, oder? Es ist nur eine Option. Warum sollte diese verboten werden? Jede(r) Studierende ist mit Immatrikulation automatisch Mitglied. Reicht das nicht?
Source: Mitgliedschaftsordnung StuRa TUD: www.stura.tu-dresden.de/webfm_send/2604
3 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international