openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Justiz, Jura, Gericht, Rechtsanwalt
Nicht umsonst wird ein Gericht ein Räumungsverfahren ansetzen!!! Aber ein guter Anwalt kennt genug Gründe und Tricks (gerade wenn die Miete IMMER pünktlich gezahlt wurde und es KEINEN Stress mit den Nachbarn gab!!!) wie man eine Räumungsklage abweisen kann!!! Und wenn er KEIN Geld hat, auch da gibt es genug Möglichkeiten.... usw.!!! Aber naja.... Ich denke mir mein Teil.... Unnötige Petition, NICHT unterschrieben weil bringt nix weil keine ausreichenden Infos hier vorgetragen! Meine Ansicht: Auch alte Leute sollten vor Gericht und aus der Wohnung geworfen werden, wenn es Abmahnungen ect
Quelle: Eigene Sachkenntnis
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Rechtsanwälte, Jura, Gesetz, Räumungsklage
Nicht umsonst wird ein Gericht ein Räumungsverfahren ansetzen!!! Aber ein guter Anwalt kennt genug Gründe und Tricks (gerade wenn die Miete IMMER pünktlich gezahlt wurde und es KEINEN Stress mit den Nachbarn gab!!!) wie man eine Räumungsklage abweisen kann!!! Und wenn er KEIN Geld hat, auch da gibt es genug Möglichkeiten.... usw.!!! Aber naja.... Ich denke mir mein Teil.... Unnötige Petition, NICHT unterschrieben weil bringt nix weil keine ausreichenden Infos hier vorgetragen! Meine Ansicht: Auch alte Leute sollten vor Gericht und aus der Wohnung geworfen werden, wenn es Abmahnungen ect
Quelle: Eigene Sachkenntnis
0 Gegenargumente Widersprechen
    Gerechtigkeit
Gegen das hier spricht, dass wir nichts über den Vermieter wissen. Es gibt private Vermieter, die haben Geldprobleme und benötigen Mieteinkünfte unbedingt um über Wasser zu bleiben. Worum genau es geht, warum zangs geräumt werden soll, geht mir aus der Petition nicht hervor. Wenn es ein Ausbleiben des Mietzinses ist, selbst die besten Menschen sind manchmal gar nicht fähig, das zu gewährleisten und MÜSSEN also solche Maßnahmen ergreifen. Daher wäre mehr Hintergrund nötig: Ist der Vermieter Privatperson oder Gesellschaft? Warum soll die Wohnung geräumt werden?
1 Gegenargument Anzeigen
    Stichwort
Warum soll der Mann, nur aufgrund seines Alters dieses Recht haben??? Das ist Grundgesetzfeindlich udn diskriminiert alle menschen in Deutschland, die jünger sind als 89. Die Gleichgelegerte Vorpetition ist schon gescheitert !
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
2 Gegenargumente Anzeigen