Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Mikroförderung
Bei Fördersummen von 1.000 bis 30.000 € kann man schon von einer Mikroförderung sprechen. D.h. so billig kommen die gebeutelten Braunkohlereviere sonst kaum an schlaue, bürgernahe Ideen. Vermutlich kostete die feierliche Preisübergabe mehr als die meisten Projekte. Da aber aktive Menschen, die sich für ihre Heimat einsetzen, das größte Kapital der Demokratie sind, kann man nur wünschen, dass die Fonds weitergeführt werden. Vermutlich war das stärkste Gegenargument, dass man mit großen Projekten weniger Administrationsaufwand hat. Das kann aber doch wohl nicht das Argument sein!
Source: www.mitmachfonds-sachsen.de/teilnahmebedingungen/
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Sachsen gehört zu den Nehmerländern im Länderfinanzausgleich.Tolle Projekte als zu Lasten anderer.Denn finanziert wird über Landesmittel. Ich hätte auch viele schöne Ideen,solange die wer anders bezahlen muss
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international