Región: Colonia
Tráfico

Petition gegen eine Express-Busspur auf der Aachener Straße Köln

Peticionario no público.
Petición a.
Dezernat VIII - Mobilität und Verkehrsinfrastruktur

3.669 Firmas

El peticionario no ha hecho una petición.

3.669 Firmas

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2019
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Pro

Argumentos a favor de la petición

escribir argumento

Al publicar mi publicación, acepto los Términos de uso y la Política de privacidad openPetition. Se denunciarán insultos, calumnias y declaraciones falsas.


0 contraargumentos
Contestar con un argumento en contra

Al publicar mi publicación, acepto los Términos de uso y la Política de privacidad openPetition. Se denunciarán insultos, calumnias y declaraciones falsas.

Was eine solche Sinnlos-Planung anrichtet, sehen wir aktuell in Stuttgart, wo der X1 im 5-Minuten-Takt parallel zur S-Bahn fährt; besetzt mit durchschnittlich sieben Personen. Für 400000 € aus Steuergeldern wurden neue Fahrzeuge gekauft, und eine Busspur sowie zusätzliche Ampeln erstellt. Die vielen Busse stehen in ihrem eigenen Stau. Eine vernünftige ÖPNV-Planung funktioniert nur im Gesamtkonzept.

Fuente: www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/stuttgart-lacht-ueber-linie-x1-neuer-witz-fahren-sieben-im-schlappbus-60169578.bild.html

2.2

2 contraargumentos
Mostrar contraargumentos

Al publicar mi publicación, acepto los Términos de uso y la Política de privacidad openPetition. Se denunciarán insultos, calumnias y declaraciones falsas.

Bevor eine Busspur gebaut wird, wäre es nicht sinnvoller eine Technik/Technology/Systeme zu nutzen wie bspw A) Autonomes Fahren B) Teils Autonomes Fahren + ein Bus Vorwarnsystem C) wer kein Autonomes Fahren möchte, kann im Fahrzeug eine Art Vorwarnsystem integriert haben, damit der Verkehrsfluss komplett reibungslos abläuft oder in den Leitplanken eine Art System mit LED Dies bedeutet, wenn eine solche Express Busspur kommen sollte, werden jene Autofahrer im Auto vorgewarnt die Spur, Seite zu wechseln oder mit dem integrierten LED System in den Leitplanken Art Erweiterung Fahrspurassistent

Fuente:

0.0

0 contraargumentos
Contestar con un argumento en contra

Al publicar mi publicación, acepto los Términos de uso y la Política de privacidad openPetition. Se denunciarán insultos, calumnias y declaraciones falsas.


1 contraargumento
Mostrar contraargumentos

Al publicar mi publicación, acepto los Términos de uso y la Política de privacidad openPetition. Se denunciarán insultos, calumnias y declaraciones falsas.

Contra

¿Cuáles son los argumentos en contra de la petición?

escribir argumento

Al publicar mi publicación, acepto los Términos de uso y la Política de privacidad openPetition. Se denunciarán insultos, calumnias y declaraciones falsas.

Die Nutzung des ÖPNV muß schneller und pünktlicher sein als das Auto. Die Busspur schaft dazu die erforderlichen Fakten. Nur so steigen deutlich mehr Menschen auf Öffentlichen Nahverkehr um! Eine überlastete Bahnstrecke durch einen Expressbus zu ergänzen ist in der Verkehrsplanung weltweit eine anerkannte und schnell umsetzbares Lösung.

Fuente:

4.0

0 contraargumentos
Contestar con un argumento en contra

Al publicar mi publicación, acepto los Términos de uso y la Política de privacidad openPetition. Se denunciarán insultos, calumnias y declaraciones falsas.

Diese Petition verhindert eine Verkehrswende.

Der ÖPNV muss klar Vorrang genießen vor dem Autoverkehr. Leider ist es bei Petitionen wie dieser oft so, dass schnell eine große Anzahl Leute aufgewiegelt werden, weil ihnen weis gemacht wird, was für "grausam schlimme Nachteile" sie angeblich als Autofahrer erleiden. Währenddessen erkennen diejenigen, denen eine solche Busspur hilft, erst mal gar nicht den Nutzen.

Fuente:

3.6

2 contraargumentos
Mostrar contraargumentos

Al publicar mi publicación, acepto los Términos de uso y la Política de privacidad openPetition. Se denunciarán insultos, calumnias y declaraciones falsas.

Verkehrswende

Wir brauchen die Verkehrswende. Dazu ist ein Ausbau des ÖPNV dringend notwendig. Am besten wäre es natürlich mehr und längere Züge fahren zu lassen. Leider ist dies aber nciht möglich, da der Streckenabschnitt zwischen Neumarkt und Deutz schon heute zu 100 % ausgelastet ist und Züge, die am Straßenverkehr teilnehmen nicht länger als 75 m sein dürfen. Daher führt zurzeit an den Bussen kein Weg vorbei. Zudem: Je weniger Straßenfläche es gibt, desto weniger Autos fahren.

Fuente:

3.2

2 contraargumentos
Mostrar contraargumentos

Al publicar mi publicación, acepto los Términos de uso y la Política de privacidad openPetition. Se denunciarán insultos, calumnias y declaraciones falsas.

Die Leute sollen auf Alternative Verkehrsmittel umsteigen und nicht jeder einzeln in seinem Auto über die Aachenerstraße gurken! Deswegen macht die Buslinie soviel Sinn! Die KVB könnte die Taktung gleichtzeitig erhöhen, so dass keine Staus entstehen. Irgendwann muss eben mal ein Anfang in der Verkehrspolitik stattfinden, auch wenn der am Anfang schwer fällt. Vielleicht dürfen später auch Elektro- Autos oder Fahrzeuge mit 2 oder mehreren Personen die Busspur nutzen. Diese Petition ist absolut falsch und sollte nicht unterstütz werden!

Fuente:

2.0

2 contraargumentos
Mostrar contraargumentos

Al publicar mi publicación, acepto los Términos de uso y la Política de privacidad openPetition. Se denunciarán insultos, calumnias y declaraciones falsas.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.