openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Grundwasser/ Natur
In den USA , wo Fracking schon seit Jahren praktiziert wird, gab es teilweise verheerende Folgen für Mensch und Natur. Auch dort können die Bewohner ihr Trinkwasser nicht mehr nutzen. Wenn sie ein Feuerzeug an das Wasser halten entflammt es sich!!! Wir brauchen kein Fracking - NIRGENTWO!!! Desweiteren wurde die Natur schon genug ausgebeutet und wir sollten uns lieber nach umweltfreundlichen Methoden der Energieversorgung umschauen.
Quelle: www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-OxbRxxAnfY
0 Gegenargumente Widersprechen
    Fracking, Grundwasser, verseucht
Diese Ptition ist wirklich wichtig, weil Fracking zu einer der wohl schlimmsten Sünden an der Umwelt gehören. In einem kleinen Örtchen in Bayern wurde diese Methode ebenfalls angewendet und das Grundwasser derart verseucht, dass viele Tier- und Pflanzenarten in dieser Region ausstarben. Die Bewohner dort können ihr nun nicht mehr als Trinkwasser zu nutzendes Leitungswasser anzünden. Mehr muss man dazu doch nicht mehr sagen, oder? Ich wünsche viel Erfolg!
2 Gegenargumente Anzeigen
    Klimawandel
Ist hier schon der Gedanke aufgekommen, dass mit der Erschließung neuer Quellen für fossile Brennstoffe eine neue Gefährdung unseres Klimas einhergeht??? Mich persönlich hatte bisher beruhigt, dass durch die zunehmende Verknappung konventioneller Energieträger und die dadurch explodierenden Preise in Zukunft selbsttätig ein Markt für erneuerbare Energiequellen entsteht. Fracking zerstört nicht nur die nachhaltig Natur, sondern verzögert zudem die dringend notwendige Energiewende um Jahre!!!
0 Gegenargumente Widersprechen
    Menschlichkeit
Wir sind Menschen! Und wir sind nicht auf dieser Erde, um sie schamlos auszubeuten, sondern um uns für das Wohl der Umwelt und das aller Lebewesen zu sorgen. Wir dürfen dieser Erde nicht noch mehr antun! Wozu darüber fachsimpeln, weshalb wir auf keinen Fall Fracking betreiben dürfen? Es geht allein um Menschlichkeit. Da sollte man sich fragen, was das bedeutet und was wir als Menschen eigentlich aus dieser Erde hätten machen können, wenn wir nicht verwöhnte Affen geblieben wären...
Quelle: Tim Aßmuth aus "Der Mensch, das wundersame Wesen"
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?