Umwelt

Petition gegen Fracking in der Samtgemeinde Artland

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
An den Präsidenten des Niedersächsischen Landtages, Hinrich-Wilhelm-Kopf-Platz 1, 30159 Hannover
2.841 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

2.841 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2012
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

11.12.2012, 14:35

Guten Tag, liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

die Interessengemeinschaft Fracking-freies Artland hat heute vom Landtag eine Antwort auf die analogen Petitionen und die online-Petition erhalten mit einer Stellungnahme des Ministeriums für Umwelt, Energie und Klimaschutz. Diese kann von unserer homepage www.fracking-freies-artland.de heruntergeladen werden.

Sie wird auch auf unserem Aktionstag am 15.12.2012 (Markt, 49610 Quakenbrück; Näheres ebenfalls auf der Homepage), zu dem wir hiermit einladen, zur Einsichtnahme ausliegen.

Wir bitten um Unterstützung am Aktionstag, insbesondere beim Fackel- und Laternenumzug ab 17.00 Uhr; denn der Bürgerprotest muss weitergehen (nur Laternen, keine Fackeln mitbringen, da aus Sicherheitsgründen nur eine begrenzte Anzahl von Fackeln den Umzug begleiten wird).

Mit besten Grüßen
für die Interessengemeinschaft
Fracking-freies Artland e.V.:
Maria Entrup-Henemann


16.08.2012, 16:26

Betr.: Petitionsübergabe

Hallo liebe UtnerstützerInnen,

am Montag, dem 27. Aug. 2012 um 10.00 Uhr wird die Petition an den Landtagspräsideten Herrn Dinkla persönlich übergeben.
Alle UnterzeichnerInnen sind eingeladen, hieran teilzunehmen, wenngleich unmittelbar in das Dienstzimmer nur 8 Personen dürfen.
Wir treffen uns am Hauptbahnhof Hannover und machen uns von dort aus um 9.30 Uhr auf den Weg zum Landtag. Wer sich anschließen möchte, komme bitte zum Bahnhof. Es handelt sich allerdings nicht um eine Demonstration, sondern um einen "Spaziergang" auf Bürgersteigen ohne Plakate, Banner etc.

Wir überlegen, ob wir von Quakenbrück aus eine gemeinsame Fahrmöglichkeit organisieren können. Dazu müssten wir aber die Anzahl mitfahrender Personen kennen. Daher bitte ich alle, die von Quakenbrück aus mitfahren würden, sich bis zum 20. Aug. 2012 per E-Mail anzumelden. Wir geben anschließend kurzfristig Bescheid, ob eine Fahrmöglichkeit angeboten werden kann.

Nochmals Danke an alle!

Mit freundlichen Grüßen
im Namen der Interessengemeinschaft Fracking-freies Artland:
Maria Entrup-Henemann


29.07.2012, 19:37

Sehr geehrte Unterstützerinnen und Unterstützer,
die Interessengemeinschaft www.fracking-freies-artland.de
dankt allen Unterzeichner/innen. Unser Erwartungen wurden übertroffen.Wir werden die Online-Petition, die wir ausgedruckt haben, persönlich in Hannover überreichen und warten noch auf einen Termin (das o.a. Betreff ist daher nicht ganz korrekt, war aber so vorgegeben). Diesen Termin werden wir bekanntgeben, so dass jeder, der das möchte, auch persönlich mit nach Hannover fahren kann.
Herzliche Grüße
im Namen der Interessengemeinschaft
Maria Entrup-Henemann


Mehr zum Thema Umwelt

5.171 Unterschriften
73 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern