openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
  • Petitionsbeschluss: Der Petition wurde nicht entsprochen oder überwiegend nicht entsprochen

    11-12-12 13:35 Uhr

    Guten Tag, liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

    die Interessengemeinschaft Fracking-freies Artland hat heute vom Landtag eine Antwort auf die analogen Petitionen und die online-Petition erhalten mit einer Stellungnahme des Ministeriums für Umwelt, Energie und Klimaschutz. Diese kann von unserer homepage www.fracking-freies-artland.de heruntergeladen werden.

    Sie wird auch auf unserem Aktionstag am 15.12.2012 (Markt, 49610 Quakenbrück; Näheres ebenfalls auf der Homepage), zu dem wir hiermit einladen, zur Einsichtnahme ausliegen.

    Wir bitten um Unterstützung am Aktionstag, insbesondere beim Fackel- und Laternenumzug ab 17.00 Uhr; denn der Bürgerprotest muss weitergehen (nur Laternen, keine Fackeln mitbringen, da aus Sicherheitsgründen nur eine begrenzte Anzahl von Fackeln den Umzug begleiten wird).

    Mit besten Grüßen
    für die Interessengemeinschaft
    Fracking-freies Artland e.V.:
    Maria Entrup-Henemann

  • Der Empfang der Petition wurde bestätigt

    16-08-12 14:26 Uhr

    Betr.: Petitionsübergabe

    Hallo liebe UtnerstützerInnen,

    am Montag, dem 27. Aug. 2012 um 10.00 Uhr wird die Petition an den Landtagspräsideten Herrn Dinkla persönlich übergeben.
    Alle UnterzeichnerInnen sind eingeladen, hieran teilzunehmen, wenngleich unmittelbar in das Dienstzimmer nur 8 Personen dürfen.
    Wir treffen uns am Hauptbahnhof Hannover und machen uns von dort aus um 9.30 Uhr auf den Weg zum Landtag. Wer sich anschließen möchte, komme bitte zum Bahnhof. Es handelt sich allerdings nicht um eine Demonstration, sondern um einen "Spaziergang" auf Bürgersteigen ohne Plakate, Banner etc.

    Wir überlegen, ob wir von Quakenbrück aus eine gemeinsame Fahrmöglichkeit organisieren können. Dazu müssten wir aber die Anzahl mitfahrender Personen kennen. Daher bitte ich alle, die von Quakenbrück aus mitfahren würden, sich bis zum 20. Aug. 2012 per E-Mail anzumelden. Wir geben anschließend kurzfristig Bescheid, ob eine Fahrmöglichkeit angeboten werden kann.

    Nochmals Danke an alle!

    Mit freundlichen Grüßen
    im Namen der Interessengemeinschaft Fracking-freies Artland:
    Maria Entrup-Henemann

  • Die Petition wurde eingereicht

    29-07-12 17:37 Uhr

    Sehr geehrte Unterstützerinnen und Unterstützer,
    die Interessengemeinschaft www.fracking-freies-artland.de
    dankt allen Unterzeichner/innen. Unser Erwartungen wurden übertroffen.Wir werden die Online-Petition, die wir ausgedruckt haben, persönlich in Hannover überreichen und warten noch auf einen Termin (das o.a. Betreff ist daher nicht ganz korrekt, war aber so vorgegeben). Diesen Termin werden wir bekanntgeben, so dass jeder, der das möchte, auch persönlich mit nach Hannover fahren kann.
    Herzliche Grüße
    im Namen der Interessengemeinschaft
    Maria Entrup-Henemann