Pro

What are arguments in favour of the petition?

Meiner Meinung nach könnte der Mindeslohn für Pflegekräfte deutlich höher ausfallen. Es geht hier nicht um Neiddebatten o.ä., jeder soll von seiner Arbeit leben können, egal in welcher Branche er tätig ist. Zum Vergleich: ver.di fordert aktuell für Arbeiter/innen in der Flugsicherheit einen Stundenlohn von 20€. Wir arbeiten täglich am höchsten Gut der Menschen, deren Gesundheit. Wer nicht bereit ist den Menschen dafür gerechte Löhne zu bezahlen, dem scheint auch Gesundheit nichts wert zu sein.
0 Counterarguments Reply with contra argument
Ich bin dafür, aktiv etwas an der politischen Situation der Pflege in Deutschland zu verbessern und einen von hoffentlich vielen Beiträgen für etwas zu leisten, was eigentlich der schönste Beruf auf der Welt ist:)
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now