Pro

What are arguments in favour of the petition?

Contra

What are arguments against the petition?

    Kunst oder nicht - egal
Glauben die Petenten wirklich, dass sich jemand durch dieses "Kunstwerk" vom rechten Glauben abbringen lässt? Dazu nur das: „Jesus sprach: Ihr Kleingläubigen, warum seid ihr so furchtsam?“ Matthäus 8,26
Source: Matthäus 8,26
1 Counterargument Show
    Diese Petition braucht Gott nicht
Als überzeugter Christ finde ich es beschämend, wie sehr sich Menschen abrackern, den Schöpfer schützen zu müssen. ER braucht Verehrung durch den Menschen nicht um groß zu sein. "Gerechtigkeit will ich - nicht Rauchopfer, " Spricht der HERR. Wie kleingeistig diese Peteitenden die scheinbar Ungläubigen von der wahren Gottesverehrung belehren. Wenn ihr den Geringsten achtet, habt ihr IHN geachtet. Was Gott wahlich ein Gräuel ist, ist der leidende Mensch.
1 Counterargument Show
    Geschöpfe Gottes
Warum gehen die Petitenten so abschätzig mit einem toten Schwein um- Es ist schließlich genauso ein Geschöpf Gottes wie sie selbst. Und wenn ein Mensch am Kreuz hängt, hat dieser nicht mehr Vorrechte als ein Schwein, das am Kreuz hängt. Diese Petition ist nur durch das Vorurteil erklärbar, dass die Petitenten sich selbst als Krönung der Schöpfung sehen wollen und es als unangemessen ansehen, mit einem anderen Geschöpf Gottes auf eine Stufe gestellt zu werden. Mehr Borniertheit geht nicht.
4 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now