Pro

What are arguments in favour of the petition?

Contra

What are arguments against the petition?

Wir brauchen gar keine Tests. Im Herbst erwartet uns wie schon immer der Beginn einer Grippewelle und diesmal werden die Grippe und Erkältungskrankheiten in den Hintergrund rücken. Schließlich haben wir Corona und gefälligst jedes Kind hat mit Schnupfen dann zu Hause zu sein. Genauso das ist jetzt unser Problem. Erkältungen und Krankheiten sind normal, Tests sind unnötig. Schluss damit!
0 Counterarguments Reply with contra argument
Pool-Testungen bringen nichts. Die Zahl der Infizierten in Deutschland ist so gering, dass die Fehlerquote mittlerweile höher ist als die echten Treffer und man mehrmals testen muss, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen. Wer unbedingt will, sollte sein Kind ggf. kostenfrei testen lassen können, aber es macht keinen Sinn, gesunde Kinder "ins Blaue hinein" zu testen.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international