pro

What are arguments in favour of the petition?

    grüne Tonne wird gebührenpflichtig
Unsere grüne Tonne haben wir bisher kaum gebraucht, weil wir seit 20 Jahren Grünabfälle jeglicher Art im eigenen Garten kompostieren. Ein Abbestellen der grünen Tonne ist aber unter anderem daran gebunden, zukünftig auf die Abgabe von Grünschnitt bei den Recyclinghöfen und den mobilen Annahmestellen zu verzichten. Im Garten haben wir mehr als 40 laufende Meter Hecken aus heimischen Gehölzen als Umgrenzung. Auf die jährliche Abgabe von Grünschnitt kann ich also nicht verzichten. Da ich unsere Gartenhecken nicht durch Betonzäune ersetzen möchte, muss ich die grüne Tonne also behalten.
Source: Verpflichtungserklärung zum Antrag auf Befreiung von der Verpflichtung zur Bereitstellung eines Bioabfallbehälters wegen Eigenkompostierung.
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now