Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Luftkurorte; Lebensmittelbelastung
Weite Teile von Rheinland-Pfalz leben vom Fremdenverkehr und von der Landwirtschaft. Eine erhöhte Kerosinbelastung in der Luft mag mittelfristig dazu führen,dass Luftkurorten dieser Status entzogen wird. Dann bricht für diese Orte auch der Fremdenverkehr ein. Völlig unklar ist wohl auch noch, ob sich das Kerosin nicht im Boden anreichert und so letztlich von Pflanzen aufgenommen wird, die dann später auf dem Tisch landen.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Unverhältnismäßig
Interessen aller Betroffenen müssen in einen angemessenen Ausgleich gebracht werden. Hier wird die Gesundheit der Bevölkerung am Boden aber konkret gefährdet, um die Möglichkeit einer Gefährdung von Flugzeugpassagieren auszuschließen. Das ist kaum ein angemessener Ausgleich!
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden