Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Auch ihr werdet alt
Es betrifft auch dich ! Warum soll in Deutschland nicht möglich sein, was bei unseren europäischen Nachbarn auch möglich ist ? Wie viel Menschenverachtung spricht aus der Argumentation - es sei nicht genügend Geld da. Doch, ist es. Das jetzige Rentensystem ist menschengemacht, kein Naturgesetz. Das kann man ändern. Warum soll ein Mensch der in D gearbeitet hat im Alter wie ein Hund leben ? Macht endlich Schluss mit Altersarmut. Macht eine Rentenuntergrenze ! Jetzt !
0 Gegenargumente Widersprechen
    Altersarmut
Endlich,Endlich traut sich Jemand diese prekäre Lage offen zu tun., leider schämen sich immer noch viele Betroffene sich dieser Petition anzugliedern. UNTERSCHREIBT TAUSENDFACH
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Kinderlosigkeit zerstört unser Renten-System
Und wer soll das finanzieren? Seit über 40 Jahren werden zuwenig Kinder geboren, weil Reisen, Partys und Zigaretten wichtiger sind als Kinder. Meine Arbeitskollegin: "Kinder kann ich mir nicht leisten." Aber dreimal jährlich auf Reise gehen und jeden Tag eine halbe Schachtel Zigaretten kann sie finanzieren." KEINE RENTE FÜR KINDERLOSE!!! Unfruchtbare können Kinder adoptieren, dann werden Abtreibungen unerwünschter Kinder überflüssig.. NEUN MILLIONEN überwiegend gesunder Kinder wurden durch Abtreibung ermordet. Auch Ungeborene haben ein Recht auf Leben!!! Und sind mehr wert als Safaris und Kamelereiten in Nordafrika. Mein Nachwuchs geht demnächst auf die Uni und zahlt danach auch Beiträge
1 Gegenargument Anzeigen
    Stichwort
Sorry, aber das hier ist Parteipolitik der Linken. 1250 Euro Rente für alle. Dann braucht kaum jm mehr arbeiten. Im Alter gibts dann das gleiche! Oder man arbeitet nur Teilzeit. Die rente bleibt gleich hoch. Mal wirklich diese Sozialistischen umtriebe sind schon gescheitert und die Rechnung zahlt die BRD immer noch!
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
1 Gegenargument Anzeigen
    Stichwort
Dieses System wurde durch die Bevölkerung der DDR und der Zeit überholt und ist gescheitert! Wenn es eine solche Mindestrente geben würde, dann würde ich doch gar nicht erst arbeiten. Bei den Beiträgen würde ich zu wenig verdienen und in die rentenkasse einzahlen müsste ich ja auch nicht.
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
0 Gegenargumente Widersprechen