Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Gesundheitsversorgung vor Ort in Tempelhof bei Wenckebach.
Mit einem lebensrettend ausgestatteten(!) Wenckebach-Krankenhaus (mit "Units"!) brauchten Sanitäter mit den 213 Schlaganfall- und 250 Herzanfall-Patienten (wie in 2018) nicht zu anderen Krankenhäusern auszuweichen (bis z. B. oft ausgelasteten St. Josephs). Wenckebach wäre weiterhin das in unmittelbarer Kürze erreichbare Krankenhaus! Eben weil bei Schlaganfall, gerade im Berufsverkehr, jede Sekunde zählt, gerade auch darum treten die Tempelhofer um das Wenckebach für den Erhalt ein! Tempelhof ist kein Kuh-Dorf, sondern im Grunde eine Stadt mit ca. 200.000 Menschen + Einzugsbereichen nebenan!
Source: Befragung von Bewohnern am Tempelhofer Damm bei Karstadt..
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international