Region: Bayern
Trafik

Rettet die Waldbahn in Bayerisch Kanada

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Bayerisches Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr
10 014 Stödjande 8 921 i Bayern

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

10 014 Stödjande 8 921 i Bayern

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2020
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Pro

Vad talar för denna petition?

Skriv argument

Genom att publicera mitt inlägg accepterar jag användarvillkoren och sekretesspolicy för openPetition . Förolämpningar, förtal och oriktiga faktiska anklagelser rapporteras.

Verkehrswende auch in Bayern

Die zur Bekämpfung der Klimakrise erforderliche Verkehrswende muss endlich auch in Bayern kommen. Diese Strecke hat viel Potenzial für die Einwohner: Wir brauchen einen attraktiven Nahverkehr auch auf dem Land,. Die Bahn ist wichtig für den Tourismus. Die Strecke ist auch wichtig für Pendler, die auf das Auto verzichten wollen bzw. keines haben. Es ist auch in Bayern ein Umdenken und ein klares Bekenntnis zur Schiene notwendig, dem auch Taten folgen. Bahnstrecken sind zudem attraktiv für weitere Verbindungen, die möglichst umsteigefreie in Mittel- und Oberzentren reichen.

Källa:

4.3

0 motargument
Svara med ett motargument

Genom att publicera mitt inlägg accepterar jag användarvillkoren och sekretesspolicy för openPetition . Förolämpningar, förtal och oriktiga faktiska anklagelser rapporteras.

Für den Tourismus am Schwarzen Regen ein absoluter Gewinn

Ich (aus Niedersachsen) war schon 1984, als die Regentalbahn noch planmäßig nach Viechtach fuhr, dort. Nun habe ich von der reaktivierten Stecke gehört und habe die Region wieder für einen Urlaub ins Auge gefasst. Ich würde nie auf die Idee kommen, ohne Auto in einer Region Urlaub zu machen, die ich nur per Bus erreichen kann. Insofern ist die Stecke für den Tourismus ein absoluter Gewinn. Und damit sie das auch für den Pendlerverkehr werden kann, müsste man eben Geld in die Trasse stecken, statt den Verkehr wieder einzustellen. Aber Bahnfahrer haben wohl leider eine zu schwache Lobby...

Källa:

4.0

0 motargument
Svara med ett motargument

Genom att publicera mitt inlägg accepterar jag användarvillkoren och sekretesspolicy för openPetition . Förolämpningar, förtal och oriktiga faktiska anklagelser rapporteras.

Es gibt nicht weniger als 37 weitere in Betrieb befindliche Bahnstrecken in Bayern, die das "1000er"-Kriterium ebenfalls nicht erfüllen. Viele davon mit weniger Fahrgästen als Gotteszell Viechtach. Dieses Kriterium ist einfach willkürlich und unsinnig. 500 Fahrgäste/Tag sind ein prima Wert und ausbaufähig, deswegen soll die Bahn bleiben.

Källa: www.bayern.landtag.de/www/ElanTextAblage_WP17/Drucksachen/Schriftliche%20Anfragen/17_0011457.pdf

3.9

0 motargument
Svara med ett motargument

Genom att publicera mitt inlägg accepterar jag användarvillkoren och sekretesspolicy för openPetition . Förolämpningar, förtal och oriktiga faktiska anklagelser rapporteras.

Reaktivierte und modernisierte Bahnlinien verzeichnen bemerkenswerte Fahrgastzuwächse

Zu obigem Argument zwei Veröffetlichungen: https://www.pro-bahn.de/fakten/fahrgastzahlen2.htm https://www.allianz-pro-schiene.de/wp-content/uploads/2015/09/stadt-land-schiene-4-auflage-2014.pdf

Källa:

3.6

0 motargument
Svara med ett motargument

Genom att publicera mitt inlägg accepterar jag användarvillkoren och sekretesspolicy för openPetition . Förolämpningar, förtal och oriktiga faktiska anklagelser rapporteras.

Bus billig, Bahn teuer => Kosten-Nutzungsverhätnis bei Bahn aber besser

- Vor 2016 war mir Viechtach als Ort gar nicht bekannt. Durch eine Bahnstrecke erhält ein Ort internationales Ansehen. Durch Busse ist das nicht zu erreichen. - die Bahn schafft touristisches Potential. Hat jemand schon vom Tourismus im Rottal gehört - ich wette mit ihnen nicht? - Linienbusse würden villt schneller unterwegs sein, leider werden diese nicht angenommen, sodass eine anfangs stündliche Busverbindung wieder auf wenige Busse reduziert wird, bis nur noch vereinzelt Busse fahren, die keinen mehr dazu bewegen vom Auto umzusteigen (siehe Strukturschwache Gegend Rottal-Inn)

Källa:

3.3

1 motargument
Visa motargument

Genom att publicera mitt inlägg accepterar jag användarvillkoren och sekretesspolicy för openPetition . Förolämpningar, förtal och oriktiga faktiska anklagelser rapporteras.

bessere Zuverlässigkeit der Bahn gegenüber Bus

Der Zug ist sehr zuverlässig mit Anschlußgarantie in Gotteszell zur Weiterfahrt. Würde ein Bus fahren, was sich die bayer. Staatsregierung erträumt um an der falschen Stelle zu sparen, so steht dieser oft im Stau und der Anschlußzug wird somit nicht errreicht, was 1 Stunde unzumutbare Wartezeit bedeutet. Diese Staus werden oft durch egoistische Autofahrer verursacht. die Bahn stillzulegen wäre eine verkehrpolitische Dummheit ersten Ranges, die schlecht durchdacht ist..

Källa: Selbst früher oft erlebt

3.0

0 motargument
Svara med ett motargument

Genom att publicera mitt inlägg accepterar jag användarvillkoren och sekretesspolicy för openPetition . Förolämpningar, förtal och oriktiga faktiska anklagelser rapporteras.

Waldbahn muß bleiben

Wir Seniorinnen fahren gerne mit der Monatskarte zu Krankenbesuche oder ins Seniorenheim, wandern, zu Fachärzten und zum Einkaufen nach Viechtach. Die Verbindung würde uns sehr fehlen, ganz abgesehen von der einmaligen Landschaft, die nur aus der Waldbahn zu bestaunen ist.

Källa: Helma Hiebl

2.5

0 motargument
Svara med ett motargument

Genom att publicera mitt inlägg accepterar jag användarvillkoren och sekretesspolicy för openPetition . Förolämpningar, förtal och oriktiga faktiska anklagelser rapporteras.

Waldbahn in Bayrisch Kanada

Ich bin auch dafür,daß die Bahn bleiben soll. Ich habe kein Auto und fahre nur mit den öffentlichen Verkehrsbetriebe.Noch dazu ,wenn ich schon in diese Gegend komme im Urlaub freue mich mit dieser Bahn fahren zu dürfen in dieser schönen Gegend. Alles wird von der Regierung abgeschaft. Sollen die mal mit der Eisenbahn mal fahren und die schöne Gegend aus dem Zug betrachten

Källa:

0.0

0 motargument
Svara med ett motargument

Genom att publicera mitt inlägg accepterar jag användarvillkoren och sekretesspolicy för openPetition . Förolämpningar, förtal och oriktiga faktiska anklagelser rapporteras.

Contra

Vad talar emot namninsamlingen?

Skriv argument

Genom att publicera mitt inlägg accepterar jag användarvillkoren och sekretesspolicy för openPetition . Förolämpningar, förtal och oriktiga faktiska anklagelser rapporteras.


3 motargument
Visa motargument

Genom att publicera mitt inlägg accepterar jag användarvillkoren och sekretesspolicy för openPetition . Förolämpningar, förtal och oriktiga faktiska anklagelser rapporteras.

Expressbusverbindungen

(Express)busverbindungen welche die Kreisstädte Regen, Straubing und Cham über Viechtach miteinander verbinden würden wären ein wesentlich schnelleres und damit vorallem für regelmässige Nutzer wie Schüler und Pendler, aber auch Touristen die Tagesausflüge unternehmen möchten ein wesentlich attraktiveres Angebot und würden eher Leute dazu bewegen ihr Auto öfter stehen zu lassen.

Källa:

1.5

2 motargument
Visa motargument

Genom att publicera mitt inlägg accepterar jag användarvillkoren och sekretesspolicy för openPetition . Förolämpningar, förtal och oriktiga faktiska anklagelser rapporteras.


7 motargument
Visa motargument

Genom att publicera mitt inlägg accepterar jag användarvillkoren och sekretesspolicy för openPetition . Förolämpningar, förtal och oriktiga faktiska anklagelser rapporteras.

Mer om ämnet Trafik

43 673 Signaturer
41 dagar återstående
5 080 Signaturer
51 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu