openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Sinnvoll und wichtig
Das Freibad Gadderbaum ist ein Ort, an dem viele Menschen preiswert und sinnvoll die Freizeit verbringen können. Dort ist es möglich, mit vielen unterschiedlichen Menschen in Kontakt zu kommen und voneinander zu lernen. Dort ist es möglich, dass Kinder und Jugendliche lernen, dass Bewegung Spaß macht. Die Sanierung des Freibades ist eine gute Investition in die Zukunft. Und die Petition ist sehr sinnvoll, weil dadurch deutlich wird, wie vielen Menschen das Freibad Gadderbaum wichtig ist.
0 Gegenargumente Widersprechen
    ehrenamtliches Engagement
Im Freibad Gadderbaum wird mit viel ehrenamtlichen Engagement ein lebenswerter Raum für die Bürger erhalten. Hier findet ein lebenslanges Lernen statt zum Wohle aller Beteiligten. Mit eine Motivation für so viel Einsatz wird das Versprechen einer zukünftigen Sanierung gewesen sein. Dieses Versprechen zurück zu ziehen ( Wortklauberei!) ist kein gutes Signal an engagierte Bürgerinnen und Bürger. Das nimmt jegliche Motivation für ehrenamtliches Engagement.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Treffpunkt für "Jung und Alt"
Im Freibad Gadderbaum treffen sich "Jung und Alt". Es ist ein wichtiger Treffpunkt, der alle Altersgruppen anspricht. In der Umgebung sind viele Schulen. Die Schüler nutzen nach einem langen Schulalltag das Freibad. Ob schwimmen, Beachvolleyball spielen oder sich mit Freunden treffen, hier vereinen sich viele Möglichkeiten. Es fördert das soziale Miteinander.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Inclusion, Integration
Das Bad liegt nicht nur mitten in Gadderbaum, sondern auch mitten in Bethel. Es ist das einzige Freibad, das die Bethelbewohner und Patienten auch alleine und selbständig besuchen können, wenn sie es wollen. Es wird so viel von Inclusion und Integration und sozialer Teilhabe gesprochen. Hier im Freibad Gadderbaum sird das gelebt. Deshalb muss es bleiben.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?