Region: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Trafikk

Schluss mit den Fahrpreiserhöhungen im MDV!

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
alle Landkreise und kreisfreien Städte im Gebiet des Mitteldeutschen Verkehrsverbunds
8 049 Støttende

Begjæringen ble ikke tatt til følge

8 049 Støttende

Begjæringen ble ikke tatt til følge

  1. Startet 2014
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Fullført

Pro

Hvorfor er kampanjen verdt å støtte?

Skriv argument

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Wie kann es eigentlich sein? Eine Dienstleistung, in diesem Fall ÖPNV, wird immer seltener angeboten und gleichzeitig steigt der Preis. Stimmt nicht? Schau mal auf Havag Fahrpläne vor fünf Jahren oder früher... Wenn es stimmt das Angebot und Nachfrage den Preis regeln, dann muss immer weniger Service mit immer ehr Geld bezahlt werden. Nur handelt es sich nicht um freie Wirtschaft sondern um öffentliche Dienstleistungen und diese sollten jedem kostenfreu zur Verfügung stehen. Was wir sonst noch alles mit Steuern finanzieren... Hier wäre es sinnvoll.

kilde:

3.8

0 motargumenter
Motsi

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.


0 motargumenter
Motsi

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Unterfinanzierung als Problem

Wenn der VCD als fachkundiger Fahrgastverband eine solche Petition startet, geht es nicht um Populismus oder um zu hohe Renten früherer Manager. Es geht um die systematische Unter-Finanzierung des öffentlichen Nahverkehrs. Zu Teilen werden Mehrkosten schon durch Einsparungen und Effizienzgewinne im Betrieb aufgefangen, aber da die öffentliche Hand sich an keiner Preissteigerung beteiligt, werden die verbleibenden Kosten regelmäßig allein auf die Fahrgäste verteilt. Die Verkehrsbetriebe freuen sich dann über einen hohen Kostendeckungsgrad - der kann aber nicht beliebig weiter gesteigert werden

kilde:

3.1

2 motargumenter
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Warum große Buse im Stundentakt übers Land schicken, in denen dann icl. Busfahrer 3 Leute sitzen? Hier wird garantiert nie ein Gewinn oder wenigstens eine Kostendeckung erziehlt (ABG Linie 416) TOLL! Man kann ja die Preise anheben statt mal über kleine Busse und/oder flexible Fahrzeiten nachzudenken.

kilde:

1.0

0 motargumenter
Motsi

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Contra

Hva taler mot denne kampanjen?

Skriv argument

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.


4 motargumenter
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Was macht den August aus?

Bisher kaufte ich jedes Jahr im Juli noch einen Stapel Mehrfahrtenkarten, die dann bis Dezember ausreichen. Wenn es nun zum 01.08. keine Fahrpreiserhöhung gäbe, müsste ich diese Gewohnheit aufgeben - und nach der Rückkehr aus dem Urlaub wäre am Fahrkartenautomat alles so wie früher. Womöglich könnte jemand denken, die Zeit sei stehengeblieben!

kilde:

1.1

1 motargument
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

ÖPNV braucht Geld

Ihr wollt mit dem ÖPNV fahren, also zahlt bitte auch die Preiserhöhungen. Wir reden hier über geringe Summen für den Einzelnen, die im Vergleich zu den VBs Millionen ausmachen, es gibt keine andere ökonmisch sinnvolle Alternative. Ihr Petitionsunterschreiber seit doch einfach nur zu geizig oder arm dran - Pech gehabt!

kilde: -

0.6

1 motargument
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.


0 motargumenter
Motsi

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Mer om emnet Trafikk

43 922 Signaturer
35 dager gjenstående
5 148 Signaturer
45 dager gjenstående

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå