openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Mit der Strecke würden auch die Leipziger Ortsteile Rückmarsdorf (zusätzlicher Haltepunkt am Gewerbegebiet ?) und Miltitz sowie die Orte Großlehna, Kötzschau und Bad Dürrenberg angeschlossen. Sinnvoll wäre auch eine Verlängerung nach Halle-Neustadt und weiter vielleicht auch wieder bis Dölau ?
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Nicht noch mehr neue Linien
Das Beste ist keine zusätzliche S-Bahn-Linie, sondern die vorhandene Verkehrsmittel besser zu verknüpfen, sodass ein besseres Umsteigen zwischen den Linien möglich ist. Das sollte wie folgt aussehen: RE17/SE15 (Gleis3) aus Leipzig kommt zeitgleich mit der RB20 (Gleis 4) aus Naumburg in Weißenfels an (bei Verspätungen sollte auch gewartet werden). Dann kann man problemlos umsteigen und zu den Leuna-Werken und Merseburg fahren. Sollte der Bedarf danach steigen, sollte der Takt von RE17/SE15 erhöht werden, sodass ein 30`-Takt entsteht und ein Verknüpfung mit dem RE30 erfolgt.
Quelle: iris.noncd.db.de/wbt/js/index.html?bhf=UW
1 Gegenargument Anzeigen
An wieviel S-Bahn Haltestellen gibt es im MDV Toiletten? Richtig, keine 10%! Au Man, wenn sich Mersebrug nicht selbst begraben will, inkl. der FH, sollten sie alles dafür tun dass diese Verbindung realisiert wird!
1 Gegenargument Anzeigen
    Saubere Sache?
Merseburg (?), die kriegen da ja wohl noch nicht mal einen sauberen Bahnhof, geschweige denn eine saubere Bahnhofs-Toilette auf die Kette... http://www.mz-web.de/merseburg/sicherheit-der-bahnhof-merseburg-hat-ein-alkoholproblem-23989896 http://www.mz-web.de/merseburg/miserable-zustaende-in-bahnhofstoiletten-wer-loest-die-stinkenden-probleme-in-merseburg--24011620 http://www.mz-web.de/merseburg/bedauern-ueber-dreckfleck--das-sagt-die-bahn-zur-kritik-am-schmutzigen-bahnhof--24051796 http://www.mz-web.de/merseburg/debatte-im-merseburg-zoff-um-bahnhofsdreck-geht-weiter-24073680
Quelle: Saubere Sache?
2 Gegenargumente Anzeigen