Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Wir brauchen Alternativen zum Risiko

Die aktuelle Studienlage: - Kinder mit Covid-19 sind genauso infektiös wie Erwachsene. (1) - Selbst bei symptomlosem oder mildem Verlauf können bleibende Schäden entstehen. (2) - Bei Kindern tritt gehäuft ein lebensbedrohliches Syndrom auf, das mit Covid-19 zusammenhängt (3) Vor den Ferien wurden zudem bereits Dutzende Grundschulen in NRW vom Gesundheitsamt wieder geschlossen. Ein Mangel an tragfähigen Alternativkonzepten darf keine Ausrede sein, Kinder, Familien und Lehrkräfte diesen Risiken auszusetzen, sondern sollte dazu animieren nachhaltige Maßnahmen zu entwickeln.

Source: 1. www.aerztezeitung.de/Nachrichten/Kinder-beim-Coronavirus-wohl-so-infektioes-wie-Erwachsene-409129.html == 2. www.aerzteblatt.de/nachrichten/112936 == 3. www.aerzteblatt.de/nachrichten/113649/COVID-19-Kawasaki-Syndrom-bei-Kindern-ist-eigenstaendige-Erkrankung
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Diktatur

Es gibt keine Krise, weil Corona nichts als ein Fake ist. Alle fallen auf Merkels Verschwörungstheorien vom bösen Killervirus rein. Schaltet mal euer Gehirn an, dann merkt ihr VIELLEICHT das Merkel nichts weiter plant als uns unsere Rechte für immer zu nehmen. Das HAT sie bereits. Willkommen in der ewigen Diktatur ihr hirnamputierten, obrigkeitshörigen Vollpfosten! https://stapper.com/rechtsverordnungsweitergeltungsgesetz/

Source: stapper.com/rechtsverordnungsweitergeltungsgesetz/
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Einbunkern ist auch keine Option

Sie stellen fest, dass über die Krankheit wenig bekannt ist. Wenn wir warten, bis viel bekannt ist, ist unsere Wirtschaft tot und wir sterben an anderen Dingen, als Covid 19. Auf eine Impfung zu warten, ist ähnlich, wie sich den Tod bestellen. Das Robert-Koch-Institut bestätigt vielerorts, dass das "Hineinimpfen" in eine bestehende Krankheitswelle zu MEHR Todesfällen führen kann, als ganz ohne Impfung zu bleiben. Warum? Es mag sein, dass das Virus mutiert. Dann belastet ein unpassender Impfstoff das Immunsystem und verhindert eine Immunabwehr gegen das tatsächliche Virus.

Source: RKI, z.B. www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2019/10/08-10-2019/wie-gut-schuetzte-die-grippeimpfung-2018-19
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now