Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Demokratie bedeutet auch Komromisse einzugehen. Solidarität auch mal was für den anderen zu tun.

Die Zeit in der man sich einschränken muss, ist kürzer als die der gestohlenen Lebensjahre eines an Corona Verstorbenen. Die Einschränkungen sind auch nicht so einschneidend. Man kann immer noch seine Meinung sagen, man kann immer noch nach draußen gehen. Für jede Einschränkung wird es auch einen Kompromiss geben. Man muss es nur wollen. Demokratie bedeutet Kompromisse einzugehen. Ich bin erschrocken, wie wenig bereit die Menschen sind, etwas für einen anderen zu tun. Nicht Corona, sondern die Menschen machen mir Angst !

Quelle:

2.4

3 Gegenargumente
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern