Pro

What are arguments in favour of the petition?

Jesus ist Liebe. Das stimmt. Wer Kinder hat weiß, dass zur Liebe auch Ermahnung + Verbote gehören. Ein Verbot, den heißen Ofen anzufassen, zeugt von Liebe, auch wenn das Feuer noch so faszinierend ist. Warum also einen Zwiespalt schaffen, wo keiner ist? Warum das Argument "Jesus ist Liebe" gegen seine Gebote ausspielen. Jesus sagt: Wer meine Gebote befolgt, der liebt mich. Gott als unser Vater weiß besser, welche Regeln für seine Kinder gut sind. Und da könne wir uns in Demut fügen, oder wir rebellieren wie pubertäre Teenager, dass wir es besser wüssten, was "Freiheit" ist und gut für uns.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now