Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Ermutigung
Hey, ihr Hasi-Akteure! Wenn ihr nicht etwas mehr die Trommel rührt in Halle wird es nichts mit dem notwendigen Quorum von 2000 Stimmen aus Halle und dann hört der Stadtrat euch vielleicht gar nicht an? Und das wäre doch wirklich schade - die Hälfte habt ihr doch schon fast! Also nutzt euren Mund und eure accounts und kämpft weiter um die Unterstützung, die ihr verdient habt.
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Einfach Kommentare lesen
Man muss nur die großartigen Kommentare von PetitionsunterzeichnerInnen lesen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie wichtig die HaSi für so viele Menschen geworden ist. Wie so ein Projekt zerstört werden kann, schockiert mich noch immer - und die Verantwortlichen müssen sich wahrlich nie mehr über Politikverdrossenheit wundern.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Das "Projekt" ist durch kriminelles Verhalten (Besetzen von fremden Eigentum) in das Gebäude eingedrungen, daher ist es gut, dass es dort verschwindet. Auf Gesetze und Rechte pochen, diese aber in keiner Weise respektieren und danach handeln, das ist Hasi.
2 Counterarguments Show
Nachdem große Flächen durch den Hochwasserschutz verloren gegangen sind, benötigt F.K. Horn dringend neuen Baugrund. Wenn die HaSi-Besetzer weg sind, kann auf dem Hasi-Gelände endlich neuer schöner Wohnraum für Hallenser Bürger entstehen. Durch Neubau wird der Wohnungsmarkt entspannt und die Mietspirale in Halle gebremst.
Source: Papenburg
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now