openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    RICHTIGSTELLUNG vom PETITIONSVERFASSER
Nun haben wir von Seiten der ÄMTERN und der FEUERWEHR bestätigt bekommen, dass es sich wirklich nur um den BOLZPLATZ dreht. Leider kann ich meine Petition nicht korrigieren, bzw. eine offizielle ANMERKUNG schreiben. DER SPIELPLATZ ist also NICHT betroffen, sondern NUR der BOLZPLATZ. Da dieser vielen Eltern jedoch genauso wichtig ist, kann man bis zum Ende der Petition seine Unterstützung kundtun. Die Eltern wurden hier FALSCH in Form der zweitägigen Aktion letzte Woche informiert. WIR BITTEN UM VERSTÄNDNIS! MfG
0 Gegenargumente Widersprechen
    Gesundheit, Lebensqualität, Wohnqualität, Grünflächen
Eine Veranstaltungsreihe, welche 2017 in Esslingen stattfindet heißt "gesund.ES Leben in der Stadt". Dabei geht es um Lebensqualität und Gesundheit in der Stadt [vgl.Link]. Ich finde es grotesk zum einen eine solche Vortragsreihe zu veranstalten und gleichzeitig einen Ort der Entspannung, sowie Begegnung ersatzlos zu streichen. Grünflächen in der Stadt lockern das Straßenbild auf und bieten den Bürgerinnen und Bürgern Lebensqualität. Bepflanzung trägt zur Luftreinhaltung bei. Gesündere Kinder bekommt man nicht indem ein Bewegungsangebot für Kinder streicht. Platz ausbauen statt streichen!
Quelle: www.esslingen.de/site/Esslingen-Internet-2016/get/params_E-1971022289/14089635/gesundes_Programm.pdf
0 Gegenargumente Widersprechen
kann ja wohl nicht wahr sein. Gehts noch ? Angeblich ist Esslingen inklusiv und kinderfreundlich. Aber ein Neubau ist natürlich wichtiger als das Kinder draussen spielen können. Packen wir sie am besten den ganzen Tag vor die Glotze. Ist auch pädagogisch wertvoller als Bewegung im freien. *zum kotzen Die Feuerwehr hat bereits ein Gebäude. Das Geld sollte man lieber in die Sanierung stecken.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Solidarität und Menschlichkeit
Dieses Beispiel zeigt einmal wieder auf, welchen Stellenwert Kinder in unserer Gesellschaft offenbar haben. Vermutlich gibt es ein Gutachten, welches feststellt, dass die Feuerwehr ein neues Gebäude benötigt. Gibt es auch ein Gutachten, welches sich mit dem gesellschaftlichen Zusammenleben und der Situation von Kindern und Familien befasst? Man darf sich auf keinen Fall auf eine Diskussion des Nutzens einlassen. Ich würde an Menschlichkeit und Solidarität appellieren und die Verantwortlichen aufrufen, den Kinder in Esslingen eine Lobby zu verschaffen..
3 Gegenargumente Anzeigen
    RICHTIGSTELLUNG vom PETITIONSVERFASSER
HALLO ZUSAMMEN, LEIDER KANN ICH DEN TITEL DER PETITION NICHT KORRIGIEREN, da das die Einstellungen die die Plattform hinterlegt hat, nur erlauben, wenn die Petition noch 7 Tage läuft. DIE ELTERN wurden vom Spielmobil letzte Woche in Form ein Aktion informiert, dass der Spielplatz Baumaßnahmen der Feuerwehr bedroht sind. Daraufhin haben wir auf dem Spielplatz Unterschriften geleistet und Bilder gemacht. VOR DIESEM HINTERGRUND habe ich die Petition gegründet, um den Spielplatz zu schützen.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    RICHTIGSTELLUNG vom PETITIONSVERFASSER
Nun haben wir von Seiten der ÄMTERN und der FEUERWEHR bestätigt bekommen, dass es sich wirklich nur um den BOLZPLATZ dreht. Leider kann ich meine Petition nicht korrigieren, bzw. eine offizielle ANMERKUNG schreiben. DER SPIELPLATZ ist also NICHT betroffen, sondern NUR der BOLZPLATZ. Da dieser vielen Eltern jedoch genauso wichtig ist, kann man bis zum Ende der Petition seine Unterstützung kundtun. Die Eltern wurden hier FALSCH in Form der zweitägigen Aktion letzte Woche informiert. WIR BITTEN UM VERSTÄNDNIS! MfG
0 Gegenargumente Widersprechen
    RICHTIGSTELLUNG vom PETITIONSVERFASSER
HALLO ZUSAMMEN, LEIDER KANN ICH DEN TITEL DER PETITION NICHT KORRIGIEREN, da das die Einstellungen die die Plattform hinterlegt hat, nur erlauben, wenn die Petition noch 7 Tage läuft. DIE ELTERN wurden vom Spielmobil letzte Woche in Form ein Aktion informiert, dass der Spielplatz Baumaßnahmen der Feuerwehr bedroht sind. Daraufhin haben wir auf dem Spielplatz Unterschriften geleistet und Bilder gemacht. VOR DIESEM HINTERGRUND habe ich die Petition gegründet, um den Spielplatz zu schützen.
0 Gegenargumente Widersprechen
Ich persönlich halte einen Spielplatz mit 30- 60 Kindern nicht für "hochfrequentiert", sorry. Es geht hier nicht darum, dass ein Spielplatz einem Industriegebäude oder Prestigebau weichen soll, es geht um einen Feuerwehrneubau! Gerade Familien mit Kindern sollten einen solchen in der Nähe zu schätzen wissen! Man kann doch auch nicht gegen etwas sein, ohne Alternativen aufzuzeigen. Wo soll die Feuerwehr denn hin?? Und dann wird argumentiert, die Feuerwehr hätte ja nur so wenige Einsätze im Jahr, andererseits ist sie aber laut und gefährdet Kinder...
3 Gegenargumente Anzeigen
An die Petitionsschreiber, sind sie doch froh das der Platz genau in der Mitte des Stadteiles liegt. Somit ist die Anfahrt bei einem Brand am kürzesten für beide Richtungen. Der Weg zum Magazin und der Weg zur Einsatzstelle. Wo könnte mann denn sonst das neue Gebäude sinnvoll bauen? Am Schelztor Gymnasium? Da sind doch auch Kinder oder nicht. Andere Frage: Wo gibt es in Wäldenbronn keine Kinder und Familien auf der Strecke zum Einsatz ? Sie fragen ob das Geld für eine freiwillige Wehr in Ordnung ist. Wollen sie eine Berufswehr, die ist bestimmt teurer und macht mehr Lärm.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Gefährliches Halbwissen
Wen die Petitionserstellerin von Urbanisierung der Wäldenbronnerstrasse redet, was ist mit den ganzen Neubauten im Krebenwiesenweg? Oder gibt es vielleicht gute und schlechte Neubauten. Und es geht hier in erster Linie gar nicht um den Spielplatz der ja anscheinend gar nicht zu Debatte steht bei dieser Neubebauung. Geht es da vielleicht um persönliches Wohlbefinden einzelner "Neubürger"? Traurig wenn mit gelinde gesagt "Halbwissen" Stimmung gemacht wird gegen einen anscheinend nötigen Neubau unserer Ortsansässigen Feuerwehr. da Spielplätze wichtig sind, wird dieser ja wohl nich angetastet
0 Gegenargumente Widersprechen