Familie

Spielplatz im Stadtteil Esslingen/Wäldenbronn wird durch 2,15 mil. Euro teuren Neubau platt gemacht!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Rathaus Esslingen / Bürgermeister
544 Unterstützende 449 in Esslingen am Neckar

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

544 Unterstützende 449 in Esslingen am Neckar

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

26.08.2019, 23:02

Dokument anzeigen

Hallo zusammen,

nach langer Funkstille melde ich mich wieder bei euch. Am 31.08.2019 sind wir gemeinsam mit dem Bündnis "FÜR ESSLINGEN" bei uns am Kreisel in Wädldenbronn/ Hohenkreuz am Kreisverkehr mit einem Stand vertreten und werden zwischen 10-12.00 Uhr über die Änderungen im Bebauungsplan des Bolzplatzes sowie dem aktuellen Status quo des Projekts informieren.

WIR WOLLEN uns weiterhin für die erneute Prüfung eines alternativen Standortes stark machen freuen uns auf eure Unterstützung und euer Interesse. Besucht uns diesen Samstag. Im Anhang findet ihr den Flyer dazu.

Wir freuen uns auf einen Austausch !

Beste Grüße und schöne Woche,

die Initiatoren


12.10.2018, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


09.05.2017, 23:48

Hallo liebe Unterstützer,

sorry, für die späte Rückmeldung. Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Osterfest und einen angenehmen 1.Mai. Hoffen wir, dass das Wetter nun im Mai bald mal beständig bleibt und wir wieder mal länger im Freien bleiben können ohne gleich pitschnass zu werden ;)

Ich habe die PETITION am 10. April bei dem Bürgermeister per Email mit euren Unterschriften eingereicht. DANKE nochmal für eure Unterstützung!

Heute, 1 Monaten später, haben wir noch immer keine Reaktion bzw. schriftliche Stellungnahme von dem OB erhalten, die Klarheit über die Bebauung des Bolzplatzes schafft.

Die Anwohner und Mitglieder der Gemeinde haben eine FACEBOOKSEITE erstellt um EUCH über den AKTUELLEN STAND zu informieren.

Alle Infos findet Ihr unter: www.facebook.com/BuergerinitiativeBolzplatzBaerenwiesen/?hc_ref=PAGES_TIMELINE&fref=nf

Einfach News abonnieren und los geht`s ;)

Aktuell wissen wir Folgendes:

Es liegen wohl aktuell Pläne vor, in dem der Bolzplatz verkleinert und der Spielplatz verschönert werden soll. Der Parkplatz soll dafür genutzt werden, die Bäume sollen jedoch unberührt bleiben. Eine öffentliche Bestätigung von Ämterseite gab es dazu nicht.
Die Infos widersprechen sich auch im Hinblick auf den begrenzten Platz den der Bolzplatz bietet. Eine Feuerwehrgebäude für nur noch 1,2 Mil. EURO für die freiwillige Feuerwehr benötigt seinen Platz. Auch hier werden Bäume weichen und wir sehen es nicht als realistisch an, dass der Bolzplatz nur verkleinert werden soll sondern befürchten eine fast vollständige Bebauung. Die Parkplätze für die Mitglieder sind hier ebenfalls eine Frage, wo sich diese befinden sollen... ?

Die Bitte alternative Standorte erneut zu prüfen, was wir bei der Einreichung der Petition geäußert haben, wurde abgelehnt. Zu teuer, keine Gewährleistung rechtzeitig vor Ort zu sein.... Das glauben wir nicht!

Wir werden uns um nähere Details zur Bebauung bei den Ämtern bemühen.

Unsere Petition hat bewirkt, dass die Entscheidung über die Bebauung für Aufruhr gesorgt hat und nicht wie im Presseartikel Anfang April, in der Gemeinderatssitzung beschlossen wurde, sondern nun voraussichtlich am 29. Mai besprochen werden soll.
Bitte nehmt, wenn ihr den BOLZPLATZ erhalten wollt, an der Gemeinderatssitzung am 29. MAI teil!

Die Veranstaltung findet ihr ebenfalls auf unserer Facebookseite unter: www.facebook.com/events/303493800085556/

HELFT MIT, DAMIT DAS GRÜNE FLECKCHEN IN WÄLDENBRONN/ HOHENKREUZ GANZ ERHALTEN BLEIBT!

Weitere Beiträge zur Luftverschmutzung/Bebauungspläne abgelehnten Standortalternativen werdet Ihr in Kürze auf unserer Seite finden.

Wir freuen uns euch als FAN der "Bürgerinitiative Bolzplatz Bärenwiesen" begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße und eine schöne Woche wünschen,

Die Unterstützer


31.03.2017, 22:55

Hallo Zusammen,

unsere Petition ist zu Ende und wir wollen DANKE sagen für eure Unterstützung!

Auch wenn sich über Umwege während der Petition herausgestellt hat, dass nicht der gesamte Spielplatz, sondern der BOLZPLATZ zum Bau freigegeben werden soll, haben wir dennoch gezeigt, dass die Bewohner der Gemeinde nicht damit einverstanden sind, dass weitere Grünfläche für Neubauten weichen müssen.

Wir werden die Unterschriften dem Bürgermeister in den nächsten Tagen zukommen lassen und danken dem Spielmobil, dass es mit ihrer Aktion Bewusstsein und Information für eine mögliche Bebauung bei den Anwohnern geschaffen hat.

Die Entscheidung und Diskussion über die Bebauung des Bolzplatzes wird nun doch NICHT wie erwartet am 3. APRIL stattfinden, sondern wahrscheinlich erst in der nächsten anstehenden Sitzung am 29. Mai 2017.

Näheres ist jedoch noch nicht bekannt und muss kurz vorher im Kalender zum Gemeinderat recherchiert werden, ob unser Bolzplatz auf der Tagesordnung steht.

Nachschauen kann man das dann unter: www.webmail.esslingen.de/ekomm/sitzung/ris_web.nsf/meeting_doc.xsp?documentId=424FA9962CDF86FDC1258050003B728F&action=openDocument

Wir Danken Euch recht HERZLICH und entschuldigen uns noch mal für die anfängliche Fehlinformation. Wie denken jedoch, dass der Aufruh in der letzten Woche auch was positives hat, die Entscheidung wurde erst mal vertagt !!! :)

Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende wünschen,

Die Anwohner


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern