Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Offizierssiedlung, Naturschutz, Große Abendsegler, Feldermaus
Nach Erkenntnissen der Stadtverwaltung hat auf dem Gelände eine streng geschützte Fledermausart, der "große Abendsegler", mehrere Quartiere. Diesen Lebensraum gilt es zu bewahren und zu schützen. Denn Neubaugebiete gibt es viele das Zusammenspiel von Natur und Wohnen ist hingegen einmalig!
Quelle: Bebauungsplan Nr. 71.47, S.36
0 Gegenargumente Widersprechen
Es wäre und ist unwerträglich eine gewachsene Siedlung mit einmaligen Gegebenheiten zu zerstören. Ein Areal der Ruhe, ein Biotop und eine Siedlung mit enschenwürdigen Bedinungen und naturnah. Wer für die Zerstörung des Areals ist dem Bescheinige wer immer er auch ist ein Potential an Unfähigkeit und unterentwickelter Gehirnaktivität. Kurz ein Mensch der nicht gesellschaftsfähig ist.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Mehr Demokratie vor Ort
In Mannheim ist es inzwischen immer mehr Mode geworden, dass einige Herrschaften einfach darüber bestimmen, was da abgerissen und abgeholzt werden soll. Wie viel Demokratie ist da eigentlich noch enthalten? Frust pur ... Manfred Fischer Bürgermentor
0 Gegenargumente Widersprechen

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden