pro

What are arguments in favour of the petition?

Einziges Argument für die Schulreife eines Kindes darf die körperliche, seelische und geistige Reife eines Kindes sein (6-7J.). Mit fünf Jahren ist nachweislich nicht mal die Organreife abgeschlossen. Wenn hier zu früh intellektuell gefordert wird, entsthen u.U. sogar Organschäden. Auch wenn es Möglichkeiten der Rückstufung gäbe, so bliebe ein soziales und seelisches Problem, wie beim Sitzenbeliben. Unserer Kinder gehören in kein Raster und dürfen nicht willkürlich den Wünschen der Industrie und den Kostenargumenten unterworfen werden. Jede Gewerkschaft würde für ihre Mitglieder aufstehen.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now