Pro

What are arguments in favour of the petition?

Neue Fußballfelder für den BWL müssen nicht grundsätzlich in unmittelbarer Umgebung der jetzigen entstehen. Es ist eine rein organisatorische Sache, den jeweiligen Gruppen den passendsten und sichersten Trainingsplatz zuzuweisen. Es sollte auch in Erwägung gezogen werden externe Plätze (z.B. an Schulen) miteinzubeziehen. Grundsätzlich sollte aber kein Landschaftsschutzgebiet für solch ein Vorhaben benutzt werden, ob Kunst- oder Naturrasen. Obendrein würden angrenzende, übrigeTeile des LSG in starke Mitleidenschaft gezogen und deren Erhalt gefährdet.
1 Counterargument Show

Contra

What are arguments against the petition?

    Argument, Bürgerstiftung fördet, ist falsch!
Die Aussage, dass die Bürgerstiftung die Anlegung dieser Kunstrasenplätzen mit 40.000 EUR fördern wolle/gefördert habe, ist falsch! Diese Zuwendung wurde bereits 2010/2011 geleistet und diente der damaligen Anlegung von 2 Kunstrasenfeldern im Stadion selbst! Es bleibt dabei: - das Verfahren steht am Anfang - im Rahmen des Verfahrens findet eine Öffentlichkeitsbeteiligung statt - natürlich wurden und werden Alternativen geprüft - es ist unklar, ob ein oder zwei Fussballplätze angelegt werden sollen - die Beschaffenheit der Felder steht auch noch nicht fest.
Source: Tobias Gerdesmeyer
2 Counterarguments Show
    Hintergrundinformationen
Kein Contra-Argument, aber Hintergrundinformationen: -BW Lohne braucht für den Jugendfußball zusätzliche Spielfläche. Sonst müssten Kinder u.U. zukünftig abgewiesen werden -Erweiterung direkt nach Osten nicht möglich, da dort auch Wald, Landschaftsschutz und noch größerer Höhenunterschied -Westlich der Steinfelder Straße (Eckgrundstück) reicht nur für einen Platz, schon Bau einer Umkleide räumlich knapp, für Veranstaltungen keine Parkplätze mehr; Kinder müssen Straße queren - Noch völlig unklar, ob Kunstrasen-oder Naturrasenplätze entstehen sollen -Verfahren noch am Anfang
Source: Tobias Gerdesmeyer
8 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now