Contra

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Oberirdische Straßenbahnstrecken bewirken eine erfreulich deutliche Reduzierung des Autoverkehrs!

Die Strukturdaten für Hannovers Stadtteile belegen sehr eindrucksvoll, dass oberirdische Stadtbahnstrecken im Gegensatz zu tunnelgeführten Stadtbahnstrecken die Verabschiedung von der unfallträchtigen und die Umwelt gefährdenden Automobilität begünstigen: Im Stadtbezirk Linden-Limmer gibt es mehrere oberirdische Stadtbahnlinien, und keine einzige Tunnelstrecke. Der Besitz von privat genutzten PKW beträgt im Stadtbezirk Linden-Limmer 242 Autos pro 1000 Einwohner. Im Stadtbezirk Mitte und im Stadtbezirk Südstadt-Bult mit vielen Stadtbahn-Tunneln kommen 311 bzw. 332 Autos auf 1000 Einwohner!

Fonte: Autobesitz in Linden-Limmer kleiner als 25%. In der Südstadt dagegen 33%! <a style="color:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://www.hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/Politik/Wahlen-Statistik/Statistikstellen-von-Stadt-und-Region/Statistikstelle-der-Landeshauptstadt-Hannover/Strukturdaten-der-Stadtteile-und-Stadtbezirke2" rel="nofollow">www.hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/Politik/Wahlen-Statistik/Statistikstellen-von-Stadt-und-Region/Statistikstelle-der-Landeshauptstadt-Hannover/Strukturdaten-der-Stadtteile-und-Stadtbezirke2</a>

1.3

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