Contra

Vad talar emot namninsamlingen?

Oberirdische Straßenbahnstrecken bewirken eine erfreulich deutliche Reduzierung des Autoverkehrs!

Die Strukturdaten für Hannovers Stadtteile belegen sehr eindrucksvoll, dass oberirdische Stadtbahnstrecken im Gegensatz zu tunnelgeführten Stadtbahnstrecken die Verabschiedung von der unfallträchtigen und die Umwelt gefährdenden Automobilität begünstigen: Im Stadtbezirk Linden-Limmer gibt es mehrere oberirdische Stadtbahnlinien, und keine einzige Tunnelstrecke. Der Besitz von privat genutzten PKW beträgt im Stadtbezirk Linden-Limmer 242 Autos pro 1000 Einwohner. Im Stadtbezirk Mitte und im Stadtbezirk Südstadt-Bult mit vielen Stadtbahn-Tunneln kommen 311 bzw. 332 Autos auf 1000 Einwohner!

Källa: Autobesitz in Linden-Limmer kleiner als 25%. In der Südstadt dagegen 33%! <a style="color:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://www.hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/Politik/Wahlen-Statistik/Statistikstellen-von-Stadt-und-Region/Statistikstelle-der-Landeshauptstadt-Hannover/Strukturdaten-der-Stadtteile-und-Stadtbezirke2" rel="nofollow">www.hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/Politik/Wahlen-Statistik/Statistikstellen-von-Stadt-und-Region/Statistikstelle-der-Landeshauptstadt-Hannover/Strukturdaten-der-Stadtteile-und-Stadtbezirke2</a>

1.3

5 motargument
Visa motargument

Genom att publicera mitt inlägg accepterar jag användarvillkoren och sekretesspolicy för openPetition . Förolämpningar, förtal och oriktiga faktiska anklagelser rapporteras.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu