Contra

Hvad er argumenterne imod petitionen?

Das Befahren von Stadtbahn-Tunnelstrecken entspricht dem Zeitgeist der 60er-Jahre

Der Vorläufer der Stadtbahn ist die Unterpflasterstraßenbahn. Genau genommen ist auch die heutige Stadtbahn eine Unterpflasterstraßenbahn, da sie außerhalb der Tunnelstrecken häufig im Mischverkehr mit anderen Verkehrsteilnehmern fährt. Früher diente sie z.T. sehr zweifelhaften Zielen: "Am 3. September 1938 wurde auch in Nürnberg eine Unterpflasterstrecke eingeweiht, da die alljährlich stattfindenden Reichsparteitage mit ihren Aufmärschen den Straßenbahnverkehr zu stark beeinträchtigten." Später (60er Jahre) sollte sie dem Autoverkehr nicht mehr im Wege sein.

Kilde: <a style="color:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/U-Stra%C3%9Fenbahn:" rel="nofollow">de.wikipedia.org/wiki/U-Stra%C3%9Fenbahn:</a> "Während der 1960er Jahre wurden in zahlreichen westdeutschen Städten umfangreiche Tunnelstrecken geplant. Dem allgemeinen Zeitgeist der „autogerechten Stadt“ folgend, sollten Straßenbahnen in Tunnel verlegt werden."

1.3

1 modargument
Vis modargumenter

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu