Pro

What are arguments in favour of the petition?

Mangelnde kapazität im Zentrum durch 10/17

Ehemalige Parteimitglieder der Grünen kritisieren die zu geringe Kapazität in der hannoverschen City durch 10/17. Nur durch Mitnutzung des A-Tunnels lässt sich die Wasserstadt anbinden. Das ist Faktenlage. Für weitere Linien wie nach Davenstedt würde es bei dem 10/17-Konzept keine Kapazitäten mehr geben, weil es an allen Ecken in der engen City hakelt. Nur mit dem D-Tunnel bestünde genügend Kapazität auch noch in 30 Jahren. Die Verhinderung dieses Bauwerks war aber der entscheidende Grund für 10/17. Dabei böte auch eine Niederflurbahn in der City nur Staus und verzettelte Haltestellen am HBF

Source: <a style="color:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://klickhin.de/auf-dem-holzweg-die-wasserstadt/#naechster_engpass_innenstadt" rel="nofollow">klickhin.de/auf-dem-holzweg-die-wasserstadt/#naechster_engpass_innenstadt</a>

3.3

1 Counterargument
Show counterarguments

By publishing my post, I accept the terms of use and privacy policy from openPetition. Insults, defamations and untrue statements of fact are reported.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now